chakakan

domänen controller für diese domäne konnte nicht gefunden werden

Hallo, ich bin kurz davor meine Ausbildung abzuschließen. Das Projekt was ich mache, ist die Migration von NT4 zu Win2ooo Server.

Ich möchte eine Vertrauenstellung zwischen ein NT4 Domäne Schule und ein einer W2K Domäne Dorf aufbauen. Wenn ich aber vom NT4 PDC die vertrauenstellung einrichten will, kommt die Fehlermeldung das der domänencontroller nicht gefunden werden kann!

Helft mir bitte

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 16, 2004 at 12:37:34 (UTC)
hi,
du solltest dich noch mal richtig mit vertrauensstellungen beschäftigen und die einstellung (einseitig oder zweiseitig) deiner vertrauensstellungen überprüfen.
wenn du den 2000er server nicht findest überprüfe mal ob die verbindung überhaupt gewährleistet ist.

vielleicht hilfts.

gruss dieter
Member: chakakan
chakakan May 17, 2004 at 18:37:20 (UTC)
Hi,

also pingbar ist er... Ich kann auch per IP und per Netbios-name laufwerke verbinden !
Also die Verbindung passt schon !
Member: rogmann2000
rogmann2000 May 19, 2004 at 11:34:51 (UTC)
HI,
es könnte auch sein, dass die w2k Domain im einheitlichen Modus läuft.

Bei dieser Konfiguration ist es ohne ein neu-aufsetzten der Domäne nicht zu realisieren.

mfg
Marcel
Member: chakakan
chakakan May 21, 2004 at 09:05:09 (UTC)
hi,

ja sie läuft im einheitlichen Modus. Das heißt jetzt also für mich, dass ich den W2K Server nochmal neu machen muss ?

MfG Manuel
Mitglied: 4386
4386 Feb 25, 2005 at 12:39:27 (UTC)
hallo Admins face-smile
ich hab ein großes Problem ich kann keine Clients mehr zur Domain hinzufügen.....

folgende Meldung erscheint sobald ich den Client in die Mitgliedschaft der Domain eintragen möchte:

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der Domänenname "???" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "???" verwendet wird, wurde ordnungsgemäß abgeschlossen:

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.???

Die folgenden Domänencontroller wurde von der Abfrage identifiziert:

doco.???

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Host (A)-Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.

- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.

danke für jeden beitrag im voraus....

lg waldi