tatzeberlin

Domänen-Konto zu lokalem Konto machen?

Wie kann man Einstellungen von einem User auf einen anderen kopieren/verschieben?

Möchte 12 XP-Clients aus der Domäne unter 2003 Server herausnehmen.
Die betroffenen User-Konten möchte ich jedoch auf den Clients nicht neu einrichten.
Die über viele Jahre gewachsenen Benutzereinstellungen sollen erhalten bleiben.
Manche User werde ja schon stinkig, wenn ihre Outlook-History weg ist.

Kann man die Domänen-Kontos nicht einfach irgendwie zu lokalen Kontos machen?

Ich habe als Administrator versucht, den Inhalt des Domänen-Kontos USER-A.DOM einfach in den bereits angelegten User-Ordner des lokalen Kontos USER-A zu kopieren.
Dem Ordner habe ich die vollen Rechten für beide User gegeben.
Nach dem lokalen Anmelden des Users-A hat Windows jedoch einen weiteren, frischen lokalen User angelegt.
Das liegt bestimmt an den unterschiedlichen SID, dass ich die Daten des einen Users nicht einfach für den anderen benutzen kann.
Unter OSX kann man die SID eines User selbst verändern (n der Benutzerverwaltung).

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Daten eines Domänen-Users lokal verwenden kann?
Herzlichen Dank für Tippps!

Member: GuentherH
GuentherH Feb 15, 2012 at 10:30:08 (UTC)
Hallo.

Sollte mit dem User Profile Wizard klappen, da hier das Profil bestehen bleibt, und nur die Berechtigungen umgeschrieben werden - http://www.forensit.com/downloads.html

LG Günther
Member: TatzeBerlin
TatzeBerlin Feb 15, 2012 at 21:24:19 (UTC)
Ganz herzlichen Dank!

Das Richtige für mich war jetzt der User Profile Manager.
Damit kann man unter anderem dem User-Ordner des Domänen-Users einfach einem lokalen User zuweisen: genau das brauchte ich.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 15, 2012 at 21:31:06 (UTC)
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther