58506

Domänen Login langsam

Hallo Liebe Community,

wir haben einen Windows SBS 2003 Server der tadellos funktioniert. Nur ein PC macht mucken face-sad.

Bei diesem Rechner dauert der Domänen Login ewig. Er hängt sehr sehr lange bei "Benutzereinstellungen-und Computereinstellungen werden übernommen". Ich finde einfach keine Lösung. In den Server Logs finde ich auch kein Fehler, also schließe ich daraus, weil ich schon mit 2 Benutzern versucht habe mich an dem PC in die Domäne ein zu loggen, dass etwas mit dem PC nicht stimmt.

Hatte jemand schonmal das Problem oder weiss eine Lösung??!

Vielen Dank im vorraus!

Mfg -- fuwangschu

Member: Webdoktor
Webdoktor Feb 21, 2008 at 09:17:46 (UTC)
Hallo fuwangschu

Solche Probleme hatte ich auch schon bei einem Kunde und es hängt zu 90% mit dem DNS zusammen d.h. er hat Probleme mit dem auflösen von Namen. Ich würde einmal schauen ob er alles richtig auflösen kann und dabei auch beachten (wichtig!) dass nslookup richtig funktioniert.

Schau auch mal mit ipconfig /all ob alles richtig eingetragen ist d.h. auch die IP Adresse des DNS-Servers usw.

Denke, dass dies eine Lösung bringen kann!

Wünsche Dir gutes gelingen face-smile

Gruss Marco
Mitglied: 58506
58506 Feb 21, 2008 at 09:28:23 (UTC)
Hi Marco,

also es ist alles richtig eingetragen und nslookup löst auch alles auf. Bin hier echt am verzweifeln ...
Member: Webdoktor
Webdoktor Feb 21, 2008 at 09:59:05 (UTC)
Hallo fuwangschu

Hast Du evt. serverseitig gespeicherte Profile? Wenn ja, kann es sein, dass auf dem Desktop eine riesen grosse Datei liegt welche er jedesmal hin und her laden muss?!

Gruss Marco
Member: geTuemII
geTuemII Feb 21, 2008 at 10:56:44 (UTC)
Hallo fuwangschu,

sieh nochmal genau in die ipconfig /all, evtl ist dort der WINS-Proxy angeschaltet, das fürht genau zu solch einem Effekt.

Wann genau braucht die Maschine eigentlich solange, bei den Computereinstellungen oder bei den Benutzereinstellungen, das wäre noch eine wichtige Info.

geTuemII