51140

Domänen Migration - Doppelte Anmeldung an Exchange unterbinden

Hallo zusammen,

wir habn in den nächsten Tagen eine Domänenmigration vor uns. Das bedeutet, das alle Benutzer aus Domäne A via ADMT ind Domäne B migriert werden. Das Problem ist, das die Exchange Serer Migration durch die zeitliche Plannung erst vier Wochen später umziehen wird.

Jetzt wird es technisch so laufen, das eine doppelanmeldung für die User nötig ist. Einmal mit der Kennung ans Windows System (neue Domäne) und einmal ans Exchange (alte Domäne) mit den alten in der Domäne befindlichen Logindaten um das Exchange Postfach nutzen zu können.

Jetzt kommt die entscheidene Frage: Kann ich das umgehen mit Hilfe eines Scripts oder einer Software? Es müsste doch möglich sein, diese Anmeldung ans Exchange solange automatisiert ablaufen zu lassen.

Hat hier jemand Tips und Tricks und ggf. ähnliche Probleme schon meistert?!

Danke und Gruß

Mitglied: 51705
51705 Aug 18, 2008 at 18:12:40 (UTC)
Hallo zeus80,

du kannst doch die Anmeldedaten speichern.

Grüße, Steffen