cgarling

Domänen umbenennen

Hallo,

beim Wechsel einer Domäne von 2003 nach 2008 soll der Domänenname geändert werden. Habe gelesen das es mit domren.exe gehen soll. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Sollte man das lieber lassen?

Gruß, Christian

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jan 12, 2009 at 22:25:28 (UTC)
Servus,

be gelesen das es mit domren.exe gehen soll.

das Tool heißt "Rendom".

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Sollte man das lieber lassen?

Also ich kann nur sagen, bevor ich eine Domäne umbenenne, setze ich sie eher neu auf
oder migriere in eine neue Domäne. Natürlich ängt es von der Umgebung und den eingesetzten
Applikationen ab. Wenn man aber eine Domäne umbenennt, können noch Monate später
Probleme auftreten. So hat man immer wieder Stress damit.

Setzt man die Domäne neu auf oder migriert in eine neue Domäne, hat man die Arbeit einmal
während dem neu aufsetzen bzw. migrieren, aber danach ist Ruhe.

Ich empfehle, wenn sich das umbenennen einer Domäne verhindern lässt, sollte man es auch lassen.

Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: cgarling
cgarling Jan 13, 2009 at 08:47:14 (UTC)
Moin,

kennst du eine Anleitung für die Migration in eine neue Domäne? Und danke schonmal für deine schnelle Antwort!

Gruß, Christian
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jan 13, 2009 at 10:03:57 (UTC)
Zitat von @cgarling:
kennst du eine Anleitung für die Migration in eine neue Domäne?

Aus den folgenden Links kannst du einiges entnehmen.
Das Tool das du benötigst nennt sich ADMT.

[Yusufs Directory Blog - Eine Domänenmigration durchführen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,13c527d2-694c-4108-81ed-9a3013 ...

[faq-o-matic.net » Benutzermigration mit ADMT v3: How-To]
http://www.faq-o-matic.net/2006/05/01/benutzermigration-mit-admt-v3/

Gruß, Yusuf