ernstb

keine domänenanmeldung bei neustart

wenn ich mich mit bestimmten rechnern (w2k und win xp) an meiner domäne (w2k3 server) anmelde kann ich mich zwar am rechner einloggen, doch das login-script ist nicht durchgelaufen. so wie es ausschaut kriege ich keine domänenverbindung. wenn ich mich dann ab - und anmelde läuft alles einwandfrei. wenn ich dann den rechner neu starte únd mich mit einem anderen user anmelde ist wieder dasselbe. einloggen ja aber keine domänenanbindung. die rechner sind verschieden.

Member: moonstar
moonstar May 11, 2005 at 14:07:10 (UTC)
Ich glaube der Port des Switches an dem die Rechner jeweils hängen werden verzögert aktiviert. Bei Cisco Switchen kenne ich das, das man die verzögerung abschalten kann.

Teste doch mal, ob Du dich normal anmelden kannst, wenn du nach dem Neustart des PC's ca. 2 Minuten wartest.

Gruß
Member: ernstb
ernstb May 12, 2005 at 17:45:49 (UTC)
habe auch schon damit spekuliert. habe mehrere netgear 750 im einsatz. die sind zwar managebar aber ob die dann so intellegent sind. ich schau aber auf jeden fall.