ralhue

Domänenanmeldung nur noch mit temporärem Acount

Hallo zusammen,

ein Vista Client kann sich nach dem versehentlichen Löschen des Ordners (c:\benutzer\schüler3) nicht mehr an seiner Domäne als User "Schüler3" anmelden. Er wird immer mit einem temporären Acount angemeldet, nach dem eine Fehlermeldung darauf hingewiesen hat. Die Anmeldung von anderen Clients aus mit dem Acount "Schüler3" ist problemlos möglich also ist das Konto in der AD in Ordnung. Andere Benutzer können sich von dem betreffenden Rechner aus problemlos an der Domäne anmelden. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Neuinstallation des Clients wieder hinzubiegen?

Gruß
Ralf

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Mar 03, 2009 at 09:52:42 (UTC)
Hi,

1. Verständnisfrage: Arbeitest du mit einem Lokalen oder Servergespeicherten Profil ?

Wenn du mit einem Lokalen-Profil arbeiten solltest hast du geprüft ob das Profil am Client vollständig entfernt wurde und falls er nicht vollständig entfernt wurde hast du in dann selber entfernt?
Member: ralhue
ralhue Mar 04, 2009 at 19:14:52 (UTC)
Hallo,

kein lokales Profil. Schüler3 ist ein Profil der Domäne und noch nie am Client lokal vorhanden gewesen.

Gruß
Ralf