grka

Domänenbenutzer verlieren ihre Rechte

Hi

ich habe eine Win 2003 Domäne mit mehreren Clients. Ein Client wird als Fehlermeldungssystem genutzt und ist Mitglied der Domäne. alle Domänenbenutzer haben Adminrechte auf diesen Client. so ca 1 mal die Woche haben die Domänenbenutzer das Problem, daß sie sich nicht mehr einloggen können auf diesen Client. Wenn ich den Client aus der Domäne rausnehme und wieder reinnehme, dann ist das Problem behoben.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Alle anderen Clients haben nicht dieses Problem.

Grüße
Grit

Member: Logan000
Logan000 Apr 11, 2007 at 06:07:19 (UTC)
Gibt es vieleicht unterschiede in der Systemzeit?
Das könnte evtl. das problem erklären.
Überprüfe die Ereignisprotokolle.
Member: grka
grka Apr 11, 2007 at 13:20:10 (UTC)
Hi

Systemzeiten stimmen bis auf ca 1 min überein.

Grüße
Grit
Member: grka
grka Apr 14, 2007 at 14:59:18 (UTC)
Hi

also die Uhrzeiten sind absolut synchron. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist daß auf dem Server die Meldung kommt, daß die max Anzahl der Lizenzen erreicht ist. Installiert ist ein Server 2003 SBS inkl. 5 CALs. Kann das auch die Ursache sein?

Wenn ich neue CALs bestelle, benötige ich dann User oder Device CALs?

Wo bekomme ich raus von welchem Typ die 5 CALs sind, die ich mit de SBS mitgeliefert bekam?

Grüße
Grit