excaliburx

Domänenbenutzer mit vorkonfiguriertem Benutzerkonto anlegen

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server als Domänencontroller und einen Windows 2003 Terminalserver.

1.
Wenn auf diesem zuküntig neue Benutzer angelegt werden, sollen diese Benutzerkonten bereits so eingestellt sein (z.B. Desktopeinstellen), dass nicht jedes Mal beim Ersten anmelden alles eingerichtet werden muss.

Dies erreiche ich sicher, wenn ich das Defaul Benutzerprofil dementsprechend mit einem vorkonfigurierten ändere.

Muss ich das Default Benutzerprofil auf dem Windows 2003 Domänencontroller ändern oder am Client?

2.
Wie kann ich für diese neu angelegten Benutzer in die Sicherheitseinstellungen automatisch mit rein nehmen?

Hat jemand dazu Infos zu Gruppenrichtlinien?

3.
Wie kann ich für die bestehenden und neu angelegten Benutzer auf dem Domänencontroller die Ordner Eigene Dateien zentral verwalten?

Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit diese automatisch für alle auf eine Freigabe umzulegen.

Vielen Dank.

Member: Logan000
Logan000 Jan 22, 2009 at 10:26:30 (UTC)
Moin Moin

Muss ich das Default Benutzerprofil auf dem Windows 2003 Domänencontroller ändern oder am Client?
Schau mal hier.

Wie kann ich für diese neu angelegten Benutzer in die Sicherheitseinstellungen automatisch mit rein nehmen?
Im AD Benutzer über Rechtsklick kopieren nimmt alle Gruppen mit.

Hat jemand dazu Infos zu Gruppenrichtlinien?
www.Gruppenrichtlinien.de. Super Seite.

Wie kann ich für die bestehenden und neu angelegten Benutzer auf dem Domänencontroller die Ordner Eigene Dateien zentral verwalten?
Das lässt sich auch per Gruppenrichtlinien machen.

Gruß L.