neodee

Es kann kein Domänencontroller zum Bestätigen dieses Namens gefunden werden.

Ab und zu wird beim Zugriff auf den Server nach Benutzernamen und Passwort gefragt, obwohl man schon in der Domäne angemeldet ist und es vorher ohne Probleme funktioniert hat.

So erst einmal danke an alle die dieses tolle und informative Forum möglich machen.

Ich habe folgendes Problem mit Windows SBS 2003 und XP Clients,

Die Benutzer melden sich normal in der Domäne an, und können auch ganz normal auf alle Freigaben zugreifen, aber es kommt vor, das wen jemand auf den Server zugreifen will, ein Anmelde Fenster kommt, wo man Benutzername und Passwort eingeben muss.

Der Normale Benutzername wir nicht akzeptiert, da eine Meldung kommt, das man sich nicht mehrfach mit dem gleichen Benutzernamen anmelden kann.
Administrator + Passwort funktioniert auch nicht.

Aus und Ein-Loggen hilft nichts, nach einem Neustart ist das Problem aber meistens behoben.

Ist sehr nervig da z.B. Lexware nicht startet, weil es nicht auf die Datenbank auf dem Server zugreifen kann.

Wen Ihr mehr Infos braucht, einfach bescheid sagen!

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß

Dominik

Mitglied: fre4ki
fre4ki 02.02.2008 um 14:10:14 Uhr
Wurde im Timeout der Sicherheitsrichtlinien was geändert?

Standby-Modus der Netzwerkkarten bei den Clients deaktiviert?
Mitglied: neodee
neodee 02.02.2008 um 14:54:35 Uhr
Timeout der Sicherheitsrichtlinien wurde nicht geändert, da ich nicht mal weiß wo diese zu finden ist.

standby-modus der Netzwerkkarten: Wo finde ich diese Einstellung? Beim Netzwerkadapter selbst unter Konfiguration? Wie muss diese lauten?
Mitglied: fre4ki
fre4ki 02.02.2008 um 15:35:43 Uhr
Geräteverwaltung/Netzwerkadapter/Energieverwaltung/Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen
Mitglied: moesch123
moesch123 03.02.2008 um 03:22:25 Uhr
Hallo Leutz,

also wenn der Benutzer nicht die nötigen Berechtigungen hat, um auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen, wird, kommt immer diese Anmeldemaske hoch. Damit soll dem User die gelegenheit gegeben werden sich unter einem anderen Account anzumelden.

Also guck doch nochmal in den Freigaben nach, ob die User auch wirklich die Berechtigungen hat. Wenn sie drin stehen, erstell sie doch noch einfach mal neu...

vielleicht ist das Problem damit behoben.

Gibt es vielleicht Probleme mit euern Active Directory? Das die User Fehler aufweisen?
Wäre auch noch nen kleiner Ansatz.

Schönen Sonntag noch

Moesch
Mitglied: neodee
neodee 03.02.2008 um 10:27:32 Uhr
Also, die benutzter haben meines wissens die nötigen Berechtigungen, da es ja am Anfang ohne diese Anmeldemaske klappt.

Werde das mit den Freigaben neu erstellen mal ausprobieren.

Was meinst du mit Probleme mit dem Active directory?
Wo genau sollen die User einen Fehler aufweißen?

Die User wurden mit der Serververwaltungskonsole angelegt, und stehen im active directory unter sbs users

Gruß
Mitglied: moesch123
moesch123 03.02.2008 um 12:21:28 Uhr
Das mit dem Benutzern war nur ne Idee... Der Rechner löst ja nicht nach dem User direkt auf, sondern anhand der Nr. die hinter jedem Benutzer liegt.

Das es da evt. irgendwelche Probleme gibt. Aber kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, klappt die Verbindung beim ersten mal ohne Probleme und anschließend nicht mehr???

Momentan hätte ich da auch keine Idee mehr... sorry...
Mitglied: neodee
neodee 04.02.2008 um 09:20:15 Uhr
so also die Netzwerkkarten haben keinen reiter Energieverwaltung. sind realtek RTL8169 karten.

also kann ich das schätzungsweise ausschließen, oder?

An was kann es sonst noch liegen?
Mitglied: neodee
neodee 22.02.2008 um 21:07:44 Uhr
Also heute war es wieder so weit, die genau Fehlermeldung lautet:

Anmeldung fehlgeschlagen:

Der angegebene Benutzername ist identisch mit dem Benutzernamen, mit dem Sie angemeldet sind.
Dieser Name wurde bereits ausprobiert. Es kann kein Domänencontroller zum Bestätigen dieses Namens gefunden werden.

Komischerweise konnte er 5 Minuten zuvor noch gefunden werden.

Was ist da los?

Gruß

kann mir keiner helfen?