25344

Domänencontroller von Windows 2000 auf 2003 upgraden

Hi Leute,
Bin neu hier und benötige schon eure Hilfe. Also zur Situation:
Wir haben bei uns im Geschäft 3 Domänencontroller mit Windows 2000. Diese sollen auf 2003 upgegradet werden.
Doch bevor es so weit kommt, sollen wir das ganze erstmal in einer Testumgebung (Testdomäne) "nachspielen".
Das heisst wird werden für unsere Testumgebung 2 dc's zur Verfügung gestellt bekommen und maximal 5 clients.
Wenn in unserer Testumgebung dann mal soweit alles reibungslos läuft, sollen wir das ganze dann auch in unserer wirklichen Domäne umsetzen. Nartürlich müssen wir dann erstmal in unserer Testumgebung Windows 2000 installieren. Noch ein paar Testuser anlegen und dann das Upgrade durchführen.
So meine Frage an euch, was würdet ihr mir für Tips geben die ich beachten muss. Oder gibt es vielleicht eine hilfreiche Dokumentationen oder Links? Für Antworten wäre ich dankbar!

MFG Chiefus

PS: Finde euer Forum super (ohne jetzt zu schleimen)

Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2006 at 14:20:32 (UTC)
eigentlich ist da nicht so viel bei.
Wenn ihr noch Clients mit NT4 oder 9X habt solltet ihr die aber mit in die Testumgebung nehmen. Die müssen passend vorbereitet sein.
Mitglied: 25344
25344 Feb 16, 2006 at 14:24:11 (UTC)
Hi,
Danke für deine schnelle Antwort. Also nein, haben nur Windows XP und 2000 Clients im Hause.
Gibts es sonst noch was zu beachten?

MFG Chiefus
Member: wiri
wiri Feb 16, 2006 at 14:27:05 (UTC)
hi
w2k3 Installer CD einschieben
winnt32 /checkupgradeonly aufrufen
Bericht abwarten, die SW die moniert werden sind nicht kompatible, müßen deinstalliert
werden.
dann upgrade laufen lassen.
Vielleicht noch HOWTOs von MS durchlesen.
Dann kann nichts passieren.
cu
willi
Mitglied: 25344
25344 Feb 16, 2006 at 14:39:57 (UTC)
Okay werde ich machen. Hast du zufällig gerade den Link da für dich HOW- TOs? Ansonsten google ich halt.

MFG Chiefus