parteyspeaka
Goto Top

Domänenfreigabe in IIS

Kann ich in IIS 6.0 Domänen einstellen die auf den Server zugreifen können, wobei der Webserver nur in einer Domäne ist?

Nachdem nun alle Anwendungen laufen habe ich noch folgendes Problem:

Mein Server Win2003 soll im Intranet verschiedene Webanwendungen am laufen haben. Es geht um eine größere Firma die viele Domänen hat aber alle sollen darauf zugreifen können. Möchte dabei aber nicht die anonyme Anmeldung sondern die Win-Authentifizierung nehmen. Gibt es also möglichkeiten dem IIS zu sagen die Nutzer aus diesen Domänen dürfen ran sonst keiner, wenn der Server dabei nicht einmal Domänencontroller ist???

Bin für jede Hilfe dankbar


Mfg der partey

Content-Key: 68662

Url: https://administrator.de/contentid/68662

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 14, 2007 at 15:22:02 (UTC)
Goto Top
Hi!
Also wenn zwischen allen Domänen eine Vertrauenseinstellung besteht, ist das alles kein Thema. Ansonsten musst du erstmal zwischen jeder Domäne diese Einstellung vornehmen.


Grüße
Dani
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Sep 14, 2007 at 16:28:25 (UTC)
Goto Top
Danke Dani, aber damit ist mir leider nicht geholfen kann aber auch daran liegen das ich mich so schlecht ausgedrückt habe.

Ich meinte eher das ich irgendwo halt einstellen können das man nur gewisse domänen halt die rechte gibt also ne gewisse konfiguration in iis, weiß jemand wo man die findet
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Sep 17, 2007 at 14:24:57 (UTC)
Goto Top
gut hat sich erledigt ... wer lesen kann ist klar im vorteil denn dann findet man auch den punkt mit den zugriffsrichtlinien ^^

mfg partey