redline

Domänenfunktionsebene heraufstufen

Was für Auswirkungen hat es bzw. was passiert wenn ich die Domänenfunktionsebene auf Windows Server 2003 herauf stufe ?

Hallo zusammen,

ich habe von einer 2000 Domäne die Daten auf einen 2003 Server repliziert und den 2000 Server abgeschaltet.

Jetzt gibt es ja die Option Domänenfunktionsebene heraufstufen, mit der ich mich leider nicht so aus kenne. Was genau passiert dort und Worauf muss ich achten?

Was für Auswirkungen hat die heraufstufung auf Windows 2003 Server ?

Ist das nur die Veränderung, dass mit allen reccourcen von dem 2003 er gearbeitet wird, die ein 2000er eventuell nicht hat, so dass ich anschließend keinen 2000er mehr einbringen kann?

Wäre nett, wenn mich jemand schnell aufklärt?!

Danke schon mal im Vorraus !

Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 23, 2005 at 14:33:23 (UTC)
In der Onlinehilfe des 2003 steht es ganz genau.
Kurz gesagt JA, es gehen dann keine DCs mehr vor 2003.