fekc2014

Domänenname vor Benutzernamen in Anmeldebildschirm und in Sperrbildschirm ausblenden

Hallo,
ich benötige Hilfe bei einem ziemlich speziellen Problem.
Ich habe vor einigen Tagen eine Netzzusammenführung von zwei Firmen ausgeführt welche sich nun an der domäne "domäne.lan" anmelden.
Allerdings wollen sich nun einige der Benutzer nicht mehr anmelden weil die domäne nicht Ihre ist.
Ich soll nach einer Lösung suchen um die Domäne in allen Anmeldebildschirmen und Sperrbildschirmen auszublenden.
Außerdem muss ich auch die Angabe der Domäne unter dem Kennwortfeld ausblenden
Würde mich über Hilfe freuen.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2014 at 11:12:08 (UTC)
Hi.

Die Domäne ist Ihre, nur nicht mehr Ihre alte, sondern eben die neue. Warum kann man das den Nutzern nicht verständlich machen? Du wirst vermutlich keinen Weg finden, denn dazu müsstest Du Systemdateien manipulieren.
Member: FEKC2014
FEKC2014 Sep 24, 2014 at 11:19:41 (UTC)
Es handelt sich um sehr spezielle user wie gesagt...
ich habe jetzt aber zumindest einen großteil des Problems behoben und den Usernamen auf dem Sperrscreen weggekriegt, außerdem ist der vorher angemeldete user auch bei Systemstart ausgeblendet, ich brauche jetzt nur noch eine lösung für den kleinen Eintrag unterm Kennwort
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2014 updated at 11:43:46 (UTC)
Was da "unterm Kennwort" eingeblendet wird ist die Domäne, die auch zum Logon benutzt wird. Wenn Du diesen Eintrag ("default domain") änderst, werden sich die Leute nicht anmelden können, es sei denn, sie geben fortan den Usernamen user\domain an - das willst Du aber auch nicht.
Somit bliebe nur ein Ändern der Systemdatei, die beim Logon eben diesen Wert dort darstellt - das wird Dir vermutlich nicht gelingen.
Member: FEKC2014
FEKC2014 Sep 24, 2014 at 11:41:13 (UTC)
OK, sowas kann ich auch akzeptieren, mit triftiger Begründung geht das immer:D
Member: cse
cse Sep 24, 2014 at 14:51:54 (UTC)
Zitat von @FEKC2014:

Es handelt sich um sehr spezielle user wie gesagt...
hahahahaha :D