Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne öffentliche IP?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: darkbrain85

darkbrain85 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 15:32 Uhr, 3441 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier ein Problem. Ich habe bei einrichtung meines w2k Servers aus unwissenheit meine Domäne nach einer (meiner) öffentlichen domain benannt. Jetzt geht natürlich jede Anfrage an die Domäne auf die öffentliche IP anstatt auf meinen Server. Das is ein bisschen blöd. Zumal ich krampfhaft versuche GPO's zu erstellen, aber da hier vom Pfad home.domäne.de ausgegangen wird, können die Einstellungen natürlich nicht geladen werden. (event 1058)
Wie kann ich meinen Server dazu bewegen anfragen an die domäne nicht nach aussen weiterzugeben?
Hab schon mit dem DNS Server experimentiert, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Und bitte keine Lösung die das neueinrichten der domäne beinhaltet

Gruß

Michèl
Mitglied: cykes
12.01.2007 um 14:33 Uhr
Hi,

wird schwierig, aber hast Du denn den DNS Deines Domäncontrollers auch auf den Clients und auf dem Server als ersten und einzigen DNS Server eingetragen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.01.2007 um 14:43 Uhr
Ich habe hier ein Problem. Ich habe bei einrichtung meines w2k Servers aus
unwissenheit meine Domäne nach einer (meiner) öffentlichen domain benannt.
Jetzt geht natürlich jede Anfrage an die Domäne auf die öffentliche IP
anstatt auf meinen Server.
Bei dieser Konfiguration tritt normalerweise "nur" das Problem auf, dass die eigene Website aus dem LAN nicht mehr erreichbar ist.
Dem kannst du abhelfen, indem du in der DNS-Verwaltung einen Host www mit der IP deiner Website erstellst.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
12.01.2007 um 15:24 Uhr
Hab jetzt mal den DNS und WINS neu aufgesetzt, und nun läuft das zu mindest mal Intern. Die Clients hinter dem VPN Tunnel machen mir noch ein bisschen sorgen. da klappt war die DNS auflösung, aber in der Netzwerkumgebung klappt nix!
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
12.01.2007 um 15:32 Uhr
ja das is alles schon gelöst! Aber wie funktioniert jetzt der zugriff mittels \\home.domäne.de in der netzwerkumgebung über VPN? das klappt noch nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WAN öffentliche IP Adresse (6)

Frage von kenjineumann zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Lancom N:N-NAT - öffentliche IP und Firewall

Frage von devil77 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei öffentliche feste IP-Adressen, Portforwarding (10)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Erreichbare Hosts mit öffentlichen IP-Adressen (2)

Frage von cgicloud zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...