Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In einer Domäne anmelden...

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 12:06 Uhr, 4257 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Benutzerlogin funktioniert nicht mehr......

Hi Experten,
ich kann mich nicht mehr in einer bestehenden Domäne anmelden, Passwort und Username ist gleich dem Server wie Client.

Beim Login kommt der Fehler überprüfen Sie Benutzername und Passwort.
Für mich ist das unerklärlich.....

Kann mir jemand helfen?

Danke,

euer *chanel**
Mitglied: wesser-h
20.06.2005 um 10:54 Uhr
Account gesperrt und/oder abgelaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
20.06.2005 um 11:28 Uhr
Hallo!

Überprüfe mal, ob Du den Server anpingen kannst.
Wenn ja, dann führe noch ein "nslookup" mit dem DNS-Namen des Servers durch.

Hat der Client eine feste IP? Wenn nicht, dann vergib einmal eine.

Ist bei dem Server evtl. schon einmal ein Rechner gleichen Namens angemeldet gewesen?

So solltest Du dem Problem eigentlich auf die Spur kommen können.

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
20.06.2005 um 11:52 Uhr
hallo,
das komische ist nur das ich mich beim client mit einem anderen usernamen anmelden kann.
ich denke nicht das das profil abgelaufen, gesperrt ist.
auf dem server befindet sich das profil von person x, letztes anmeldedatum war der 02.06.05.


das passwort ist gleich... server=client(für die anmeldung)

ich kann mir das wirklich nicht erklären.

zu der ip-Adresse wir verwenden einen dhcp server, automatische ip Vergabe......
Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass das Profil zerstört sein könnte......
Einen Pfad zum Profil wird nicht benötigt.

Ein wirkliches wirwarr......

*chanel*
Bitte warten ..
Mitglied: wesser-h
20.06.2005 um 12:06 Uhr
hallo,
das komische ist nur das ich mich beim
client mit einem anderen usernamen anmelden
kann.
ich denke nicht das das profil abgelaufen,
gesperrt ist.

Mmmh, das spricht aber für ein gesperrtes Profil. Was sagt denn Euer Admin dazu?

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass
das Profil zerstört sein
könnte......

Das hat aber erstmal nix mit der fehlgeschlagenen Anmeldung zu tun, da vor dem Profilladen erstmal der Benutzer authentifiziert wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...