Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne bei Anmeldung angeben - Win 2k

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: alau

alau (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2005, aktualisiert 18.04.2005, 6008 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Ich habe bei einem Firmenlaptop die Netzwerkidentifikation von einer Domäne auf eine Arbeitsgruppe geändert und Windows 2000 neu gestartet.

Jetzt wird beim Anmelden natürlich mein Benutzername nicht mehr gefunden, weil Windows ja nicht mehr in der Domäne sucht. Das Administrator Kennwort habe ich nicht, sodass ich nicht mehr ins Windows komme um die Netzwerk Einstellungen zu ändern.
Meine Frage: Kann man bei der Anmeldung die Domäne zum Benutzernamen mit angeben?
Beispiel: "Domäne/Benutzername"
Gibt es eine andere Möglichkeit, evtl Startoption oder ähnliches?

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus,

alau
Mitglied: fritzo
18.04.2005 um 00:58 Uhr
Hallo,

sorry, da hast Du Dir den Ast unter den Füßen weggesägt.. auf normalem Wege kommst Du nicht mehr ins System. Auf normalem Wege, wie gesagt. Es ist möglich, aber diese Dinge fallen eher in den Bereich Cracking.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: coli
18.04.2005 um 09:18 Uhr
frage den domänen-admin bie euch in der firma, um das (lokal)admin passwort .. hat bei einem kollegen bei uns in der firma funktioniert

coli
Bitte warten ..
Mitglied: alau
18.04.2005 um 10:48 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit dem lokal Admin PW könnte ich es locker einstellen, die rücken es aber nicht raus.

Jetzt muss ich es eben einschicken.

Danke, bis zum nächsten mal.

Alau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...