Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne anmeldung: Problem - an einem Client! Seit kurzem! Win2k-Server

Frage Netzwerke

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2006, aktualisiert 20:41 Uhr, 6444 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorh. Win2k-Server, WIn2k-Clients

Hallo Leute!!

Seit kurzem kann ich mich an einem Win2k-Client (von 5 Clients) nicht mehr anmelden.

Egal welchen Benutzer ich anmelden will, erscheint diese Fehlermeldung:
<"Das System kann sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das
Computerkonto des Systems in einer primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist">
^^Diese Fehlermeldung erschien auch bei einem neuen Benutzer, der sich noch nie angemeldet hat, erst sollte ich das Passwort ändern, dann kam auch die Fehlermeldung.

Habe auch schon versucht nochmal der Domäne beizutreten, habe mich als Admin lokal angemeldet. Dann kam diese Fehlermeldung:
<"Beim Versuch der Domäne beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Die eingegebene Anmeldeinformationen stehen mit vorh. Anmeldeinformationen im Konflikt">

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!


gruss,
megacarsIT
Mitglied: 14078
08.01.2006 um 17:27 Uhr
hast du die betreffende workstation schon mal komplett aus dem AD geloescht ?
ist das vieleicht eine geclonte workstation ( sysprep...SID ?...)
stimmt das adminpasswort ?
ist irgendeine art von firewall auf dem ding aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
08.01.2006 um 18:37 Uhr
hast du die betreffende workstation schon mal
komplett aus dem AD geloescht ?
ist das vieleicht eine geclonte workstation
( sysprep...SID ?...)
stimmt das adminpasswort ?
ist irgendeine art von firewall auf dem ding
aktiviert ?

Wie kann ich die betreffen workstation aus dem AD löschen!?
Doch dort, wo Die Rechner gelistet sind, oder?!

Es ist keine geclonte Workstation. Adminpasswort hat gestimmt.
Keine Firewall aktiv.

Danke für Deine Antwort!! Hoffe noch auf Antworten!!


gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.01.2006 um 20:41 Uhr
Wie kann ich die betreffen workstation aus
dem AD löschen!?
Doch dort, wo Die Rechner gelistet sind,
oder?!

ja kommt darauf an was du bis dato gemacht hast.

wenn ich einen rechner aus der domain nehme, mach ich das erstmal lokal am rechner, aus der domain raus in eine workgroup rein.

dann das konto loeschen, wenns noch aktiv sein sollte.

dann boote ich die kiste in der regel erstmal neu und sehe nach ob alles ok ist, spaeter wenn ein user die kiste wieder braucht, lass ich den rechner wieder der domain beitreten, muss adminpass eingeben und schieb den rechner dann in die richtige OU....

nehm das ding mal komplett raus aus der domain, in eine workgroup und bennen das ding mal um. nach einem neustart versuchst du es nochmal. check mal das eventlog da steht mit sicherheit eine fehler meldung drinn !!

Es ist keine geclonte Workstation.
Adminpasswort hat gestimmt.
Keine Firewall aktiv.

Danke für Deine Antwort!! Hoffe noch
auf Antworten!!


gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...