Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne in Arbeitsgruppe ändern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kochi09

kochi09 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 13:30 Uhr, 9798 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

EIn Netzwerk hatte eine einen Domänencontroller und alle PCs waren in der Domäne angemeldet.
Es kam ein zweiter Server hinzu, der auch Domänencontroller wurde.
Jetzt ist der erste Domänencontroller abgeraucht. Die Anmeldungen an der Domäne sind saulangsam, der ganze Netzwerktraffic ist übelst lahm geworden und
das meiste läuft nur miserabel. Bei einigen Programmen sind regelmäßige Rechnerneustarts die einzige Lösung weter zu arbeiten. Das ist ganz schön blöd.

Jetzt meine Frage: kann ich den zweiten Server irgendwie downgraden, dass der kein Domänencontroller mehr ist und dann alle Rechner in eine Arbeitsgruppe packen?

Finde irgendwie nichts dazu, was mich weiter bringt.

Gruß Kochi
Mitglied: napperman
20.11.2008 um 12:45 Uhr
Hm, gibts denn etwa kein Backup des abgerauchten Servers?
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit den 2.DC zum PDC zu stufen, das ist aber etwas
komplizierter da der eigentliche DC nicht mehr da ist und er somit seine Aufgaben nicht übergeben kann.
ließ dir am besten das hier mal KOMPLETT durch:
http://www.ralphschoell.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&a ...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 13:04 Uhr
wenn es die fetplatten des alten pdc noch tun kannt du ihn ja in eine vm überführen um dann die rollen zu übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: kochi09
20.11.2008 um 13:26 Uhr
Mensch, das ging schnell Ich hab einfach nicht die AD gelöscht bekommen, weil ich entweder wenn ich angehakt habe, dass er der letzte DC in der Domäne ist die Meldung bekommen habe, dass er das nicht sei und wenn ich den Haken entfernt habe kam nur dass der erste nicht erreichbar ist. Logisch

In dem HowTo von ralphschoell ist es mir dann wieder wie Schuppen aus den Haaren gefallen:

dcpromo /forceremoval war das Zauberwort Hatte ich vergessen!

Viele Dank für die schnelle Hilfe !

Gruß Kochi
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
20.11.2008 um 13:30 Uhr
Hi zufällig drin,

was ist den mit den ganzen Profilen von den Usern.

Sind diese schon alle auf dem neuen Server gesichert.
Wenn die Verbindung zu den neuen Domänen Server stehen,
kann die alte Domäne über die Server konsole entfernt werden.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...