Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne kann nicht ausgewählt werden!

Frage Netzwerke

Mitglied: Remmi

Remmi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 16:50 Uhr, 5208 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen SBS2003 Server und einen neuen vorinstallierten WinXP Home Client. Der Client ist zur Zeit einer Arbeitsgruppe angeschlossen. Damit ich aber alle Berechtigungen des Benutzers bekomme, muss ich ihn einer Domäne anschliessen.

Das Problem ist, in der Netzwerkerkennung am Arbeitsplatz kann ich die Domäne nicht angeben, da die Option nicht angeführt ist!

Wie kann ich die Option beifügen oder installieren?

Danke!
Remmi
Mitglied: geTuemII
23.08.2005 um 14:17 Uhr
Hallo Remmi,

das ist völlig normal, eine der Einschränkungen von XP Home ist es, dass ein Einbinden in eine Domain nicht möglich ist. Aber versuche mal, einen der beiden Artikel zu bekommen:

c't 12/2005, S.148: Windows XP: Aus Home wird Professional
c't 15/2005, S.50: Windows XP Home: Noch einfacher in Pro umwandeln

Beide Artikel stehen bei heise.de leider nicht online zur Verfügung. Und über die Rechmmässigkeit der angegebenen Änderungen gibt es auch verschiedene Meinungen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: pixelraider
23.08.2005 um 16:50 Uhr
Hallo,

ein Domänenfeld wirst du nie mit XP Home bekommen, es geht aber doch:

im XP Home muß ein Autologin in der Registry eingetragen werden , Autolog.exe -> ResKIT-Tool, wo im Feld Benutzername DEINEDOM\USERNAME mit dem Passwort, das für den User in der Domäne angelegt ist, hinterlegt ist.

Dann Klappts auch mit dem Loginscript
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...