Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne per Batch-Datei ändern möglich?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: bartsimpson007

bartsimpson007 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 22.05.2006, 10383 Aufrufe, 6 Kommentare

und wenn ja, wie?

Hallo,

ist es möglich auf einem Client-PC (Win2k SP4) die Domäne per Batch - Datei zu ändern (bzw. löschen und neu eintragen)?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

BartSimpson007
Mitglied: fpschultze
08.02.2006 um 15:18 Uhr
Hallo Bart,

ja, das ist möglich dem dem Support Tool NETDOM.EXE und dessen Option MOVE.

NETDOM MOVE machine /Domain:domain [/OU:ou path]
[/UserD:user] [/PasswordD:[password | *]]
[/UserO:user] [/PasswordO:[password | *]]
[/UserF:user] [/PasswordF:[password | *]]
[/REBoot[:Time in seconds]]

Mit /Domain und /OU wird das Ziel angegeben.
Mit /UserD und /PasswordD wird die Verbindung zur neuen Domäne hergestellt.
Mit /UserO und /PasswordO wird die Verbindung zum Computer hergestellt.
Mit /UserF und /PasswordF wird die Verbindung zur alten Domäne hergestellt.

Viel Glück!

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bartsimpson007
08.02.2006 um 15:51 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank. Das werd ich am Samstag brauchen. Werds aber wohl vorher irgendwo mal probieren.

Mit freundlichen Grüßen

BartSimpson007
Bitte warten ..
Mitglied: zappl
22.05.2006 um 09:37 Uhr
Ist das auch bei WinXP Systemen möglich, denn in meiner Literatur habe ich diesen Befehl für WinXp nicht gefunden.

DANKE
Der Zappl
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.05.2006 um 10:08 Uhr
Ja, ist möglich.
http://support.microsoft.com/kb/298593/de

NetDom.exe ist in den M$-Support-Tools enthalten.
Und hier im Forum gibt es es paar NetDom-Batch-Beiträge (über Forumssuche).

Welche Literatur benutzt Du denn? *gg

Biber,
der auch mal gerne liest...
Bitte warten ..
Mitglied: zappl
22.05.2006 um 14:58 Uhr
Ach, dass ist ein ganz einfaches Buch, in dem die einfachen Befehle drin stehen, nichts aufregendes.

Kann ich mit dem Tool auch den Computer auch zum ersten Mal in die Domain einbingen, spricht ich ziehe das Betriebssystem neu hoch und muss den Computer dann in die Domain einbinden. Das ändern des Computernames im Anschluss ist ja durch den zuvor geposteten Befehl schon klar.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt XD.

Zappl
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.05.2006 um 16:03 Uhr
Geht das nicht einfacher mit
Net Computer /ADD
???

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Freigabe von Ethernet durch Batch-Datei erteilen???Möglich? (15)

Frage von DaTobsn zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...