Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne beitreten Passwortabfrage

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 09:10 Uhr, 5006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe windows server 2008 installiert und den Domänencontroller bereits eingerichtet. Jetzt würde ich gerne einen außenstehenden Computer in die Domäne einbinden. Es kommt eine Meldung, die mich auffordet einen Benutzernamen und ein Passwort für den Beitritt dieser Domäne einzugeben. Ich bin sämtliche Passwörter durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Müssen vielleicht noch Einstellungen am Domänencontroller vorgenommen werden?

Mfg
Mitglied: Heavensdog
15.06.2010 um 09:13 Uhr
Hast du denn PC mit dem Admin also Domäne\Administrator und dazugehörigem PW hinzugefügt?

Im Normalfall sollte genau das ausreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
15.06.2010 um 09:51 Uhr
Sry, ich bin neu auf dem Gebiet und tuh mich damit schwer.
Wo und wie kann ich diese Einstellungen vornehmen. Vermutlich bei AD-Benutzer und computer unter den Button Computer ?


Ich habe den Domänencontroller installiert und war nach der Einrichtung automatisch Administrator der Domäne.
Als nächstes habe ich ein Konto erstellt , den ich Domän-adminrechte zugewiesen habe. Ich weis nur nicht wozu das gut sein soll, da ich mich lokal am Server mit dem erstellten Konto nicht anmelden kann ( nur passworteingabe möglich).

MfG Sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.06.2010 um 10:31 Uhr
Hi

Was auch schon hilft ist du hast ja einen Domain Namen eingerichtet hast du (rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften dort dann Computername dann Ändern und dort dann auf Weitere.
Dort trägst du den Domainnamen deines AD´s mit .local ein.
Dann OKAY
Neustarten dürfte gehen.

Wenn nicht dann Probier mal bei der Abfrage
***.local\Administrator
Passwort !!!!

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...