Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne - Benutzer nur an eigenem PC anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hacol22

hacol22 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2007, aktualisiert 07.11.2007, 11827 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin zwar erst neu hier, habe jedoch schon sehr viele hilfreiche Beiträge gefunden. Vielen Dank an alle.

Es besteht folgendes Problem auf das ich hier leider keine Antwort finden konnte. Und zwar handelt es sich um eine Domänennetzwerk mit mehreren XP und 2000 Clients. DC ist ein Server 2003. Ich würde gerne per Richtlinie o.ä. den Benutzern verbieten sich an einem anderen PC, außer dem eigenen, anzumelden.
BenutzerA darf sich nur an PC1 und BenutzerB sich nur an PC2 anmelden usw. Die AD-Konten der Benutzer haben alle nur "Domänen-Benutzer"-Rechte.

Weiß jemand Rat?

MfG
hacol22
Mitglied: jimmyone
24.07.2007 um 21:00 Uhr
Es gibt in der Active Directory wenn du die Benutzerkonten mit rechts anklickst und Eigenschaften wählst irgendeinen Reiter (der Name fällt mir gerade nicht ein) unter dem du Anmeldezeiten etc. festlegen kannst. Auf diesem Reiter kannst du auch einen Punkt wählen, wo steht nur an bestimmten Rechnern anmelden.

Wenn ich Morgen wieder an meinem Arbeitsplatz bin und ich das nicht vergesse, schaue ich mal wie der Reiter heißt. Du musst das aber auf jeden Fall für jedes Domänenkonto der Benutzer einzeln machen.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: hacol22
24.07.2007 um 21:07 Uhr
Hallo

Habe den Reiter gefunden.
Eigenschaften->Account->Log On To... (englisches BS). Werde ich morgen gleich testen.


Vielen Dank!

Gruß
hacol22
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
24.07.2007 um 21:39 Uhr
Ja genau....

Kannst mir glauben, das funktioniert.

IT Azubis dürfen sich bei uns mit dem Account nur am eigenen Rechner anmelden.
Wir haben es darüber gelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
07.11.2007 um 09:19 Uhr
Ist es auch möglich das anders rum zu drehen und zu sagen nur ne bestimmte benutzer können sich an einem Rechner anmelden? So dass ich eben nicht dass Nutzerobjekt konfigurieren muss sondern das Rechnerobjekt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (19)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...