Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne benutzer - soll in ordner nicht einsehen können aber dafür ausführen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 09:09 Uhr, 4404 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,

ich hab hier schon oft Antworten gefunden und danke schonmal dafür! Jetzt verzweifle ich bissl an einer kleinigkeit.

Sitation:
Win2003 Server
Clients sind nur domäne benutzer
WinXP prof als clientmaschiene

Spiele wurden als localer Admin in
c:programme/spiele / Spiel1 2 3 4 5.. installiert.
So wie es eingestellt ist funktionieren die Games wenn ein dom benutzer diese ausführt, weil ich ihm auf alles schreibrechte gegeben habe (ändern rechte war nicht nötig)

Nun möchte ich folgendes:
Der client darf nicht in diese ordner reinsehen, er soll die games nur Per verknüfung starten können. Wie vergeb ich da dann die Rechte, habe mit ordner durchsuchen verweigert probiert, problem dabei ist das er dann kein recht hat die exe auszuführen.


Wieso weshalb das ganze:
Habe eine Software, wo ich bestimmen kann das z.b. spiel 1 2 3 4 5 6.. alle zusammen am tag nur 1 std. gespielt werden dürfen. Problem dabei ist, wenn man die .exe umbennent vom game, findet die blockierung nach der stunde nicht mehr statt, er zählt dann nimmer die game.exe

Wenn die Clients aber nicht mehr ordner einsehen können (z.b. über direkter pfadeingabe) so können sie die exe nicht ändern

wahrscheinlich labere ich viel zu viel und es ist mit 2 klicks erledigt, aber ich habs bisher nicht geschaft das die clients die ordner nicht sehen ohne das das game nicht mehr geht
Mitglied: user217
29.06.2009 um 11:39 Uhr
Es gibt das NTFS Recht "Daten auflisten /Daten lesen ".
Wenn die das Recht nicht haben, könnte ich mir vorstellen das es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
29.06.2009 um 12:57 Uhr
grad ausprobiert. leider startet dann das game nicht. also das spiel selbst muss ja noch die config schreiben können, was es dann wohl nicht kann. Habe bis auf vollzugriff alles mal eingehackt + "daten auflisten /daten lesen" verweigert. Man kommt zwar nicht rein, aber wie gesagt, kann das game auch net gescheit starten.

Bin ich ez zu blöd, oder gibts da keine lösung auser mit nem tool das das programm/spiel als anderer benutzer startet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
PowerShell Script auf Domänen-Rechnern ausführen (3)

Frage von Hoerli zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...