Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne-Benutzer von einem Windows 2000 Professional bearbeiten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2004, aktualisiert 04.09.2004, 13612 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Ich möchte Benutzerkonten in der Domäne von einem Windows 2000 Professional Client bearbeiten bzw. anlgen.

Ich habe erst gedacht, das es vieleicht über die Computerverwaltung gehen könnte, hat aber nicht funktionert. Ich habe jezt einfach keine Idee mehr, wie man das anstellen könnte.

Ich würde mich über Antowrten freun.
Vielen Dank im Voraus.

mfg

N4426
Mitglied: Frank
01.04.2004 um 00:41 Uhr
Hi, ich habe dafür ein wunderschönes Tool gefunden: Ideal Administration von PointDev. Unter dem Link http://www.pointdev.com/IA_download.htm kannst Du Dir eine Trail-Version herunterladen. Ich glaub Sie ist auch nicht sehr teuer. Auf jedenfall kann man seinen gesamten Windows Server damit verwalten (nicht nur User..) Das Tool ist einfach gestaltet und leicht zu erlernen (ich habe ca. 20 Minuten gebraucht (und ich bin eher ein Linux Admin, habe nur wenig Ahnung von Windows)).
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
LÖSUNG 01.04.2004, aktualisiert 05.12.2013
Hallo,

das geht tatsächlich aus dem Verwaltungsmenü heraus und zwar nach der Installation des Adminpak!
Das Adminpak findest Du auf Deiner W2k-Srv CD. Einfach installieren und Dein Windows2000-Client kann nun die AD verwalten, muß dazu aber selbst Domänenmitglied sein.

An alle Toolfreaks... es gibt kaum ein Tool das Funktionen bereitsstellt die nicht bereits in Windows2000 oder XP oder 2003 integriert sind. Funktionen die sich jeder wünscht und alle geben irrsinnig viel Kohle für Zusatztools aus nur weil Sie keine Bücher lesen! Wie wäre es für den Anfang mit der Reihe "Windows Befehle kurz und gut"???

Es stünde in unserer Branche immens viel Geld für Produktivitätssteigerungen zur Verfügung, wenn wir uns endlich als Dienstleister im Unternehmen begreifen könnten und das heist auch das wir unsere budgets nicht mehr den Glücksrittern in den Rachen werfen die mit Unwissenheit und Vorurteilen gegenüber Betreibssystemunzulänglickeiten Geld verdienen.

loucypher25
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.04.2004 um 15:36 Uhr
Hallo,

wo befindet sich das Adminpak auf der CD???
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
LÖSUNG 01.04.2004, aktualisiert 05.12.2013
Hallo.

Die ADMINPAK.MSI findest Du im Ordner i386 auf der Server-CD.

cu

lou
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.04.2004 um 16:57 Uhr
Danke.
Funkitoniert einwandfei.
Bitte warten ..
Mitglied: Fengari
LÖSUNG 04.09.2004, aktualisiert 05.12.2013
@Christian Nowitzki,

mit deinem Komentar greifst du aber einige ganz schön an, es gibt auch kompetende
Trainer und Dienstleister, du solltest mit deiner Wortwahl mal etwas behutsamer vorgehen.

Fengari
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...