Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne via CMD ändern bzw. sysdm.cpl wiederherstellen...

Frage Microsoft

Mitglied: S3RB31

S3RB31 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 14:50 Uhr, 10487 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Irgendetwas eingefangen das meinen Arbeitsplatz vom Desktop hat verschwinden lassen.
Nun ich dachte kein Problem - Rechtsklick aufn Desktop - Eigenschafft - Desktop - Desktop anpassen...
Aber leider ging das nicht da die Checkbox Arbeitsplatz an dieser Stelle grau hinterlegt war ....
Nach vielen hin und her hab ich es dann doch geschafft - hier ist die lösung.
So nun wollte ich aber gerade mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Eigenschafften die Domäne änder und siehe da, der Eintrag "Eigenschafften"
fehlt im Kontextmenüs des Arbeitsplatzes. Was nun dachte ich, bis ich auf die Idee kam das es doch auch irgendeine möglichkeit geben muss die
Domäne via Command-Prompt zu ändern...aber wie...

So falls es nun doch nicht geht würde ich ganz gerne wissen wie ich die sysdm.cpl austauschen kann denn Offensichtlicht wird sie geöffnet wenn man die
Eigenschafft des Arbeitsplatzes aufruft, ich denke es sollte allgemein bekannt sein das es mit einfach ins C:\Windows\System32 Verzeichnis kopieren nciht getan ist....
Mitglied: problemsolver
31.07.2009 um 15:18 Uhr
Hallo,

siehe : http://www.administrator.de/Rechner_per_Script_in_die_Dom%C3%A4ne_bring ...

Denke mal, dass das ausreicht.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.07.2009 um 15:34 Uhr
Hallo,

da scheint wohl noch mehr betroffen zu sein.

Sind evtl Richtlinien angewendet worden?

Willst du einer Domäne beitreten die zu einem SBS gehört?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.07.2009 um 16:01 Uhr
Mal im ernst, glaubst du echt das du ihn wieder so hin bekommst wie er mal war?
Da kommt das nächste Problem und dann wieder das nächste.

Sichere deine Daten und fang neu an
Bitte warten ..
Mitglied: S3RB31
01.08.2009 um 01:59 Uhr
Hallo,

@problemsolver

Ähm um ehrlich zu sein nein es reicht nmicht aus ... der befehl netdom existiert bei mir nicht...

@ Pjordorf

Was genau meinst du mit "Richtlinien" ?

Und was ist ein SBS ???

@wiesi200

Nein ich glaube nicht das ich ihn wieder so hinbekomme wie er mal war aber ich hoffen das ich zumindest die Systemeigenschafften wieder aufrufen kann und das reicht mir erstmal...
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
01.08.2009 um 13:46 Uhr
Ok,
wenn netdom nicht existiert habe ich noch folgende Idee...

lasse die Systemdateien überprüfen und automatisch wiederherstellen.
Hierfür benutzt Du das integrierte Programm "sfc".
Lasse dir mal in der Kommandozeile mit
01.
sfc /scannow
alle Dateien überprüfen.

Gruß & viel ERfolg

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: S3RB31
01.08.2009 um 17:32 Uhr
Hallo,

das hab ich gerade getan da ich dachte das das die sysdm.cpl wederherstellen könnte aber es ncihts gebracht nd netdom existiert immer noch nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Kontoname ändern in Outlook 2016 mit Exchange (5)

Frage von klanax zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...