Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An Domäne per DFÜ anmelden geht nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: OliverS1982

OliverS1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2009, aktualisiert 17:09 Uhr, 4144 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich würde gerne meinen Laptop per DFÜ verbindung an meine Domäne anmelden. Es wurden auch schon mehrere DFÜ/RAS/VPN verbindungen erstellt. Bei der Windows anmeldung ist der schriftzug "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" nur leicht Grau und ich kann es nicht anklicken! Warum? Es wurden doch DFÜ Verbindungen erstellt.

System: Windows XP Prof. SP3
Mitglied: intel386
29.07.2009 um 00:00 Uhr
Hallo OliverS1982 !

Gehört denn der Lappi der Domäne schon an ? Oder befindet sich der Lappi noch in der Arbeitsgruppe ?

ggf. kann es daran liegen das am Lappi dein Modem oder ISDN-Karte nicht richtig installiert ist und deshalb das Feld bei der Anmeldung ausgegraut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverS1982
29.07.2009 um 15:42 Uhr
Ja der Laptop ist schon Mitglied der Domäne, die Anmeldung per Lan bzw. WLAN funktioniert. Ich kann mich allerdings auch als lokales User am Laptop anmelden.

Das Modem ist denke ich auch richtig installiert, denn ich habe zum testen eine Internet- by-Call verbindung gemacht, und diese funktioniert auch. der VPN zugang zum Server geht auch wurde auch schon getestet. Es geht nur bei der Windows Anmeldung nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...