Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne erstellen unter XP Professional

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 20.08.2007, 6572 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem,
ich habe ein Netzwerk mit einem Server (Win Xp Pro) mit 5 Clients, und nun möchte mich mich mit allen 5 Clients servergespeichert anmelden das bedeutet das ich mich auch mit dem Benutzerprofil von Computer 1 auf Computer 2 anmelden kann, usw.
Nun habe ich aber erfahren, das man dazu in einer Domäne Mitglied sein muss, um sich servergespeichert anzumelden. Ich habe schon Netzwerke gesehen, bei denen bei der Anmeldung das Feld "Anmelden an:" und dann steht in dem Feld der Domänenname auf dem server auf dem man sich eben anmelden möchte. So nun zu meinem Problem:kann man mit einem Win XP Pro eine Domäne erstellen, oder mit einem script? mir ist win Server eindeutig zu teuer. Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Mitglied: gigant09
01.02.2007 um 20:40 Uhr
Unter XP kannst du keine Domänen erstellen. Braust ein Server Betriebssystem z.b. Win2003, Win2000Server oder nt4.
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
20.08.2007 um 10:31 Uhr
das wäre schön, würde es mit win XP mal so einfach gehen sich ne Domöne einzurichten. Nein, wie oben schon beschrieben du brauchst ne windows server version!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden (1)

Frage von PWiesen zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...