umount

Domäne von extern verfügbar machen

Hallo zu meiner Situation,

Ich wohne in einem Internat habe dort 1 Server (mit Logodidact 2.0 erstmal Testversion) 3 Clients und einen 1&1 Internetzugang mit Fritzbox 7312
Da ich jedes Wochenende Nachhause fahre habe ich keinen Zugriff auf meine Anmeldedomäne wie bekomme ich es hin, das wenn ich einen Internetzugang zur verfügung habe auf meine Anmeldedomäne sowie Netzlaufwerke zugreifen.

Mitglied: 117643
117643 Apr 12, 2016 at 14:53:04 (UTC)
VPN face-smile
Mitglied: 114757
114757 Apr 12, 2016 at 14:54:08 (UTC)
VPN zur Fritte herstellen und gut is.

Gruß jodel32
Member: W-i-d-K-h
W-i-d-K-h Apr 12, 2016 at 16:59:06 (UTC)
logoDIDACT kann eigentlich schon alles.
Die Doku dazu gibt es direkt bei SBE: https://www.myshn.com/ldd/html/logodidact.html
Zugriff von extern per OpenVPN auf den Server konfigurieren wie unter II.3. und der Rest sollte unter IV.3. zu finden sein.

Gruß W-i-d-K-h
Member: aqui
aqui Apr 13, 2016 updated at 07:41:29 (UTC)
Na dann ist das doch ein Kinderspiel für einen winblowsboy !!
OpenVPN Client installieren und off you go.... Eine Sache von 5 Minuten dann !
Warum dann so ein Thread hier in einem Administrator Forum ??