Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne / Netzwerkumgebung wird nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nixdorf

nixdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 12:10 Uhr, 7500 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte einen XP-REchner an einer Domäne einbinden. Die Domaäne besteht aus 6 REchnern und einem 2003 - Server und ist auch schon aktiv im einsatz. Bei dem neuen XP-Rechner funktioniert schon die Netzwerkverbindung (TCP / IP (PIng geht zum Server)). Client für Microsoftnetzwerke ist installiert. Dann bin ich in die Systesteuerung>>System>>Computername gegangen und habe dort den Rechner an der Domäne angemeldet mit dem Administratornamen und dessen Kennwort vom Server. Hat alles geklappt. Jetzt kann ich mich auf dem XP-Rechner anmelden mit Benutzernamen die auf dem Server angelegt worden sind.

Was nicht funktioniert ist die Netzwerkumgebung. Auf dem XP-REchner kann ich sie nicht offen, es bleibt alles lehr. Auf dem Server wird mir der PC1 angezeigt, ich habe aber als Admin keine Rechte darauf zuzugreifen. Alle anderen Rechner erscheinen.



Was auch noch auffält. Auf dem XP-Rechner kann man im MMC nichts sehen keine Gruppen und Benutzer, es wird nichts angezeigt.
Da ist doch auch noch etwas faul.


Was kann ich machen?


Gruß Nixdorf
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 12:10 Uhr
Hi,

nimm den Rechner nochmals aus der Domäne raus und wieder rein. Achte darauf, dass in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Computername der FQDN des Rechners korrekt angezeigt wird.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (7)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...