Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Domäne einzelnen PC erreichen ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Goboo

Goboo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2004, aktualisiert 15.04.2004, 6612 Aufrufe, 4 Kommentare

Hoi,
ein PC is in einer Domäne w2k.
Dort läuft ein Prog. welches auf einem nicht Domänenrechner per Netzlaufwerk zugreifen soll.
Ich will den PC einfach mit einer 2. Netzwerkkarte einbinden. Der nicht Domänenrechner soll auch nicht in die Domäne eingefügt werden.

Reicht es, wenn ich ein Benutzerkonto auf dem "nicht Domänenrechner" einrichte und auf dem Domänenrechner per Netzlaufwerk connecte ?

Help Plz

Goboo
Mitglied: drassaz
13.04.2004 um 14:12 Uhr
Nein, es reicht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Goboo
15.04.2004 um 08:52 Uhr
Hehe, gibt halt schon läpsche leute *gg
Funktioniert wunderbar ... sogar die Anmeldung über Net Use ging sofort.
Ich wünsche dir weiterhin viele Probleme, die du nicht findest @ Dragisa.

MfG
Gobo
Bitte warten ..
Mitglied: drassaz
15.04.2004 um 09:55 Uhr
Es reicht NICHT!

Du musst dem Benutzer noch die Rechte für die Domäne vergeben!
Oder geht es auch ohne?

Dragisa
Bitte warten ..
Mitglied: Goboo
15.04.2004 um 12:42 Uhr
Naja, ich habe versucht höflich meine Frage auszuformulieren. Da kann ich mit "Nein, es reicht nicht." nicht wirklich viel anfangen
Nein, der Benutzer braucht keine Rechte in der Domäne, weil ja aus der Domäne (oder sonst wo her) auf einen anderen Rechner verbunden wird. Verbunden hab ich das dann über Net Use mit dem Benutzer der auf dem anderen PC automatisch gestartet wird.

Ein Herz für Noobs

Gobo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...