Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne plötzlich nicht mehr sichtbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: gumpili

gumpili (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 5203 Aufrufe, 3 Kommentare

aber alle Clients kann man pingen

hallo an alle.
ich habe ein netzwerk mit zwei gruppen. ein "normales" netzwerk und ein anderes wo nur maschinen pcs drin sind. der server hat zwei netzwerkkarten....damit hat er zugriff auf beide domänen. seine eigene und die andere eben.
aber seit heute habe ich ein problem. die domäne des maschinen netzwerks ist in der netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar. alle pcs kann ich pingen. ich kann auch von den einzelnen pcs auf den server zugreifen. oder auch von clienes gegenseitig kann ich über ein gemapptes laufwerk dateien schaufeln. aber in der netzwerkumgebung ist niemand sichtbar.
die ganze domäne nicht. woran liegt das?
browserdienst gestartet, serverdiesnt gestartet....
server ist win2000.

vielleicht kann mir jemand helfen.

gruß andrea
Mitglied: gumpili
06.04.2005 um 11:20 Uhr
Das komische ist aber, daß wenn ich net view /domain:av eingebe (das ist die domäne wo ich in der netzwerkumgebung nicht sehe), zeigt er mir 4 von 7 pcs an. die wo er mir da aber nicht anzeigt, kann ich aber pingen.
keine ahnung. vielleicht spinn ich auch....

grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
08.04.2005 um 19:52 Uhr
Hallo, ist ein DNS eingerichtet? funktioniert er? ev. kannst du ja auf den Rechnern un dam Server Wins installieren (verursacht aber Traffic)
Bitte warten ..
Mitglied: gumpili
11.04.2005 um 14:06 Uhr
wisst ihr was ich denke was das ist?
ich habe seit kurzem einen xp rechner dort im netz. also lauter win98 und 1 xp.
seit der nämlich drin ist gibt es diese probleme. und letztens war die domäne wieder sichtbar.
dieser xp rechner wird wohl irgendwie alle rechte an sich reissen oder so daß man denkt er sei der "chef".

gruß andrea
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...