Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Domäne als Suchpfad

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: FN2PGF

FN2PGF (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 11:59 Uhr, 8963 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

es sollen Rechner einer Arbeitsgruppe in eine Domäne aufgenommen werden.
Das Hinzufügen der Rechner klappt einwandfrei.

Wenn ich allerdings den Besitzer von Dateien vom lokalen User auf den Domänenuser ändern möchte, wird mir unter den Eigenschaften der Datei(en) im Karteireiter "Sicherheit" nur der Hostname des Rechners angeboten. Jedoch müsste dort ja der Domänenname stehen, damit ich Domainuser auswählen kann.

Den Rechner habe ich schon mehrfach aus der Domäne entfernt und wieder aufgenommen, auch neue SIDs generiert, hilft aber alles nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 13:54 Uhr
Nur um ganz sicherzugehen...hast Du nach dem Hinzufügen einen Neustart gemacht und Dich danach mit einem Domänenkonto angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
06.09.2009 um 14:36 Uhr
Natürlich, so wie es mir das OS vorgeschlagen hat.

Ich war als lokaler Admin angemeldet, habe den Rechner der Domäne hinzugefügt, neu gestartet und mich danach mit einem Domänenbenutzer angemeldet. Ein Domänenadmin macht auch keinen Unterschied.

Zur Info:
Windows Server 2008 Standard 64-Bit
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 15:05 Uhr
OK. Dann muss das ein Defekt sein. Keine Ahnung, welcher. Google am besten ein wenig mit den passenden Suchbegriffen. Vielleicht http://www.google.com/search?hl=en&rls=com.microsoft%3Aen-us&q= ...
Evtl. ein DNS-Problem, siehe das verwandte Problem http://support.microsoft.com/kb/306980
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
06.09.2009 um 17:50 Uhr
Witzigerweise konnte ich das bei zwei grundverschiedenen Rechnern nachvollziehen.
DNS wird nicht vom DC gemacht, sondern vom Router.
Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das an dieser Stelle ein Problem sein soll, wo doch der DC beim Aufnehmen des Rechners in die Domäne einwandfrei gefunden wird.

Tja, gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister, aber so richtig tolle Sachen kommen da auch nicht dabei raus.
Da dachte ich, ich frage mal in einem Forum voller Freaks und Fachleute.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 18:56 Uhr
Ob der Router das macht, oder nicht, ist erstmal egal. Ich schätze, das DNS auf dem DC hat eine Macke. Du erhältst Deinen Effekt ja, wenn der DC offline ist zum Beispiel auch (logisch). Da es aber nicht mit den Gruppen/Domänennutzern selbst zu tun hat, tippe ich auf entweder Konnektivitätsprobleme, oder ein DNS-Problem, wobei ich Dir leider nicht wirklich sagen kann, welches.
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
07.09.2009 um 10:08 Uhr
Die DNS-Rolle auf dem DC ist gar nicht installiert, da Namensauflösung und DHCP vom Router gemacht werden.

Aber vermutlich ist das das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: LoisLane
02.06.2010 um 11:04 Uhr
Ich hatte eben das gleiche Problem. Meine Lösung ist den ADS-Server als primärer DNS-Server auf dem XP-Rechner einzutragen. Bei mir stand da noch was falsches drin.
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
02.06.2010 um 14:12 Uhr
Also das ist definitv das Problem.
Mittlerweile lasse ich auch DNS und DHCP vom DC machen und seit dem passt alles.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...