Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Domäne als Suchpfad

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: FN2PGF

FN2PGF (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 11:59 Uhr, 9574 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

es sollen Rechner einer Arbeitsgruppe in eine Domäne aufgenommen werden.
Das Hinzufügen der Rechner klappt einwandfrei.

Wenn ich allerdings den Besitzer von Dateien vom lokalen User auf den Domänenuser ändern möchte, wird mir unter den Eigenschaften der Datei(en) im Karteireiter "Sicherheit" nur der Hostname des Rechners angeboten. Jedoch müsste dort ja der Domänenname stehen, damit ich Domainuser auswählen kann.

Den Rechner habe ich schon mehrfach aus der Domäne entfernt und wieder aufgenommen, auch neue SIDs generiert, hilft aber alles nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 13:54 Uhr
Nur um ganz sicherzugehen...hast Du nach dem Hinzufügen einen Neustart gemacht und Dich danach mit einem Domänenkonto angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
06.09.2009 um 14:36 Uhr
Natürlich, so wie es mir das OS vorgeschlagen hat.

Ich war als lokaler Admin angemeldet, habe den Rechner der Domäne hinzugefügt, neu gestartet und mich danach mit einem Domänenbenutzer angemeldet. Ein Domänenadmin macht auch keinen Unterschied.

Zur Info:
Windows Server 2008 Standard 64-Bit
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 15:05 Uhr
OK. Dann muss das ein Defekt sein. Keine Ahnung, welcher. Google am besten ein wenig mit den passenden Suchbegriffen. Vielleicht http://www.google.com/search?hl=en&rls=com.microsoft%3Aen-us&q= ...
Evtl. ein DNS-Problem, siehe das verwandte Problem http://support.microsoft.com/kb/306980
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
06.09.2009 um 17:50 Uhr
Witzigerweise konnte ich das bei zwei grundverschiedenen Rechnern nachvollziehen.
DNS wird nicht vom DC gemacht, sondern vom Router.
Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das an dieser Stelle ein Problem sein soll, wo doch der DC beim Aufnehmen des Rechners in die Domäne einwandfrei gefunden wird.

Tja, gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister, aber so richtig tolle Sachen kommen da auch nicht dabei raus.
Da dachte ich, ich frage mal in einem Forum voller Freaks und Fachleute.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 18:56 Uhr
Ob der Router das macht, oder nicht, ist erstmal egal. Ich schätze, das DNS auf dem DC hat eine Macke. Du erhältst Deinen Effekt ja, wenn der DC offline ist zum Beispiel auch (logisch). Da es aber nicht mit den Gruppen/Domänennutzern selbst zu tun hat, tippe ich auf entweder Konnektivitätsprobleme, oder ein DNS-Problem, wobei ich Dir leider nicht wirklich sagen kann, welches.
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
07.09.2009 um 10:08 Uhr
Die DNS-Rolle auf dem DC ist gar nicht installiert, da Namensauflösung und DHCP vom Router gemacht werden.

Aber vermutlich ist das das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: LoisLane
02.06.2010 um 11:04 Uhr
Ich hatte eben das gleiche Problem. Meine Lösung ist den ADS-Server als primärer DNS-Server auf dem XP-Rechner einzutragen. Bei mir stand da noch was falsches drin.
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
02.06.2010 um 14:12 Uhr
Also das ist definitv das Problem.
Mittlerweile lasse ich auch DNS und DHCP vom DC machen und seit dem passt alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad)
gelöst Frage von it-fraggleWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, Zwecks Installation von Software wolte ich einem bestimmten Domänenbenutzer lokale Adminrechte geben. In der Gruppe der lokalen ...

DNS
Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne
Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Netzwerke
Domäne zu Domäne - nicht möglich?
Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Windows Server
Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen
Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...