Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne Synchronisationsproblem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xLuigi

xLuigi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2009, aktualisiert 20:18 Uhr, 1915 Aufrufe

Ich habe als Domaincontroller Samba am laufen, was soweit auch gut funktioniert. Nur habe ich ein kleineres
Problem welches ich gerne beheben möchte. Folgendes Szenario spielt sich ab:

--->Anmeldung bei workstation1 an Domäne mit Benutzer xy
--->Abmeldung von Domäne bei workstation1 mit Benutzer xy


--->Anmeldung bei workstation2 an Domäne mit Benutzer xy
--->Ändern einiger Einstellungen und Dokumente.
--->Abmeldung bei workstation2 an Domäne mit Benutzer xy

--->Erneute Anmeldung bei workstation1 an Domäne mit Benutzer xy
--->Die Änderungen die an workstation2 gemacht wurden, wurden nicht Synchronisiert.
--->Neustart von workstation1.
--->Anmeldung bei workstation1 an Domäne mit Benutzer xy
--->Die Änderungen die an workstation2 gemacht wurden, wurden jetzt Synchronisiert.

Das ist eigentlich immer so, wenn ich einen Benutzer Abmelde und dann an einer anderen Maschine etwas ändere
und danach wieder an der selben Maschine anmelde ohne Neustart dann wird das Profil nicht mehr komplett vom server
geladen sondern das Lokale was ja inzwischen veraltet ist.

Eigentlich würde doch eine 100% Abmeldung die einem Neustart gleich kommt die Lösung sein, nur wie mach ich das.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden (1)

Frage von PWiesen zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...