Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne User zum Administrator auf lokalem Rechner hinaufstufen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mr.Propper

Mr.Propper (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2014, aktualisiert 13:02 Uhr, 1682 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Ich möchte gern einen Domänen User zum lokalen Administrator machen.
Dazu hab ich lokal die Gruppe Domänen-Admins und den jeweiligen User selbst in die Gruppe Administratoren geschoben.
Der User hat auf der Domäne ebenfalls Admin rechte (Domäne Gruppe: Administratoren/Domäne-Admins).

Wenn man sich aber nun mit dem User am jeweiligen Rechner anmeldet hat dieser keine Admin Rechte.
Er darf nicht mal den Explorer nutzen (Auf das angegebene Gerät .... kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen...)
Es ist warscheinlich etwas ganz einfaches, bin erst neu im Windows Administrations bereich.

Es wird übrigens Win Server 2003 genutzt in verbindung mit einem Win7 Client.
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 02.01.2014, aktualisiert um 13:02 Uhr
Ein Domänenadmin ist kein lokaler Admin.
Ein lokaler Admin müsste hinterher auch ein Profil nutzen können, wo er sich lokal am PC anmeldet und nicht nur in der Domäne.
Das Wort geschoben und verschoben ist kritisch.
Man nimmt Benutzer in zusätzlichen Gruppen auf. Das ist etwas anderes.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Propper
02.01.2014, aktualisiert um 13:10 Uhr
Ok danke, merke ich mir.
Also muss der Domänen-Admin den ich auf dem Client in die Gruppe Administratoren aufgenommen habe wieder entfernt werden
und nur der Nutzer von der Domäne, der lokale Admin Rechte haben soll da rein?

Noch etwas und zwar Funktioniert das Netzwerk auf dem Client normal
aber das Symbol zeigt "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar!"
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.01.2014 um 14:24 Uhr
Hallo,

lass mich raten, es handelt sich um ein Notebook ?!
Oder einen PC mit WLAN-Modul ?!
Oder VMWare, XP-Mode oder ähnliche Virtualisierungslösungen sind installiert ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.01.2014 um 16:10 Uhr
Hi.

Seltsame Frage und seltsamer Verlauf.
Selbstverständlich braucht man keine Adminrechte, um den Explorer zu benutzen. Bitte stell mal klar, was Du vorher verändert hast, bevor es dazu kam.
Dann: Natürlich ist ein Domänenadmin von vornherein in der Gruppe der lokalen Admins drin - wenn Du ihn dort erst hinzufügen musstest, wurde auch das zuvor geändert. Ich stelle das heraus, da augenscheinlich an dem System von unkundigen Personen tüchtig geschraubt wurde. Wenn Du das nicht selbst warst - viel Spaß.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Propper
03.01.2014, aktualisiert um 10:53 Uhr
Wurde wohl wirklich gut dran Rumgebastelt vom Nutzer.
Es war letztendlich eine fehlerhafte ntuser.dat.
Nach neuerstellung des Profils und Migration der alten Daten läufts nun wieder und der User freut sich.

Zitat von cardisch:

Hallo,

lass mich raten, es handelt sich um ein Notebook ?!
Oder einen PC mit WLAN-Modul ?!
Oder VMWare, XP-Mode oder ähnliche Virtualisierungslösungen sind installiert ?!

Gruß

Carsten

Nein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.01.2014 um 12:35 Uhr
Ja, mit defekten Profilen passieren wilde Sachen. Jedoch wird das nicht den Domänenadmin aus der lokalen Admingruppe rausnehmen können, das muss schon ein Admin gemacht haben. Wenn das wirklich so war: Vorsicht, hier könnte noch andere eigenwillige non-Defaults das Leben schwer machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Batch & Shell
Liste aller lokalen Administratoren von allen Servern in der Domäne
Frage von DissidiusBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, ich suche ein Programm/Script welches mir eine Liste mit den Computern erstellt wo die lokalen ...

Batch & Shell
Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?
gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sich ein User an seinem Client momenatn lokal oder an ...

Windows Userverwaltung
Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen
Frage von 120917Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.