Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne nicht verfügbar samba LDAP

Frage Linux Samba

Mitglied: ray30002

ray30002 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 10.11.2007, 6746 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich irgendwie nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen Client PC mit XP bei dem es irgendwelche Fehler mit dem Startmenü gab (waren wohl ein paar Verweise in der Registry oder so defekt) kurzerhand mit der Windows CD über reparieren behoben. Jetzt das Problem, alles ist soweit in Ordnung, alles funktioniert wieder und nichts ist verloren gegangen, außer das ich den PC jetzt nicht mehr an der Domäne im Netzwerk mit Samba/LDAP anmelden kann. Netzwerkeinstellungen scheinen die alten zu sein, Domäne ist noch eingetragen und er die Domäne wirde im Anmeldefenster auch richtig angezeigt, nur immer scheitert jeder Versuch sich mit einem Netzwerkprofil anzumelden an "Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist..." ... an was könnte das denn liegen? Ich komm nicht drauf...

Vielen Dank

Rafael
Mitglied: runlevel2
10.11.2007 um 10:43 Uhr
Hy Rafael,

zuerst würde ich das Log-Level von Samba hochdrehen und versuchen, den Client neu in die Domäne zu holen. Also zuerst in eine Arbeitsgruppe, und dann wieder in die Domäne. Nach einer fehlgeschlagenen Anmeldung das Log gut durchschauen.

Wenn die Domäne soweit läuft, wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Aktionen am Samba-Server. Dann lieber einen komplett frischen XP-Client hochziehen und prüfen, ob sich dieser einwandfrei in die Domäne aufnehmen lässt. Natürlich könnte ich Dir die alte Leier von der Testumgebung vorsingen, aber das wird Dir jetzt nichts helfen. VMWare ist auch eine Möglichkeit, aber die Tests sind in der Regel nicht 100%ig übertragbar.

Hast Du schon die Anmeldung mit unterschiedlichen Domain-Usern probiert? Evtl sind die Rechte des Netzwerkprofils auf dem Server verbogen...

runlevel2
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(4)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2012R2 bzw 2016 als Backupdomaincontroller in einer Samba 3 Domäne

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (13)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

DNS
Brauche einen Nameserver (12)

Frage von leon123 zum Thema DNS ...