Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne nicht mehr verfügbar, W2003 SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kalorienchen

Kalorienchen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 3120 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @All,

ich habe zuhause einen Win2003 SBS laufen. Der lief über ein Jahr ohne Probs. Seit 2 Tagen finden die angeschlossenen Clients die Domäne nicht mehr.

Der Server startet jedoch fehlerfrei. Alle freigaben sehen gut aus. Die Anmeldung als Admin funktioniert am Server ebenso fehlerfrei.

Obwohl die Clients die Domäne nicht finden kann ich per U-VNC den Server Remote über die IP ansprechen.

Versuche ich eins der Freigegebenen Laufwerke über IP zu mappen kommt ein Login Fenster. Jedoch funktioniert die Anmeldung an dem Fenster mit keiner der eingerichteten Kennungen.

Ich möchte jedoch eine Neuinstallation vermeiden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das die Domäne nicht mehr gefunden wird und eine Clientanmeldung am Server unmöglich macht?

Vielen dank

Kalorienchen
Mitglied: filippg
24.01.2008 um 21:56 Uhr
Hallo,

mal ins Eventlog geschaut? Ins AD Users & Computers? Überprüft, ob alle Dienste, die auf "Automatic" stehen auch gestartet sind?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Kalorienchen
24.01.2008 um 22:01 Uhr
Die Dienste hab ich schon geprüft, sah alles clean aus.

In der AD U & C sind alle Kennungen ordnungsgemäß eingerichtet. Kann keine Probs erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
25.01.2008 um 09:13 Uhr
HI

Habe ich richtig verstanden, wenn du von einem Client auf den Server über der IP-adr. zugreifst erscheint das login-fenster?

Probier mit den Servernamen und kontrollier, ob DNS auf dem Client richtig eingetragen ist.
Funktioniert DNS? AD ohne DNS geht nicht!!

freddy
Bitte warten ..
Mitglied: Kalorienchen
25.01.2008 um 10:06 Uhr
DNS ist auf dem Client richtig eingetragen. Die Clients unerteinander lassen sich per Hostnamen ansprechen.

Auch wenn über IP das Login Fenster kommt, kann ich mich nicht anmelden. Dabei ist das die gleiche Kennung mit der ich am Server angemeldet bin. Bedeutet die Kennung funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS mit zweiter Domäne konfigurieren (14)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 aus SBS 2011 Domäne entfernen (10)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...