Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne nicht mehr verfügbar, W2003 SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kalorienchen

Kalorienchen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 3115 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @All,

ich habe zuhause einen Win2003 SBS laufen. Der lief über ein Jahr ohne Probs. Seit 2 Tagen finden die angeschlossenen Clients die Domäne nicht mehr.

Der Server startet jedoch fehlerfrei. Alle freigaben sehen gut aus. Die Anmeldung als Admin funktioniert am Server ebenso fehlerfrei.

Obwohl die Clients die Domäne nicht finden kann ich per U-VNC den Server Remote über die IP ansprechen.

Versuche ich eins der Freigegebenen Laufwerke über IP zu mappen kommt ein Login Fenster. Jedoch funktioniert die Anmeldung an dem Fenster mit keiner der eingerichteten Kennungen.

Ich möchte jedoch eine Neuinstallation vermeiden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das die Domäne nicht mehr gefunden wird und eine Clientanmeldung am Server unmöglich macht?

Vielen dank

Kalorienchen
Mitglied: filippg
24.01.2008 um 21:56 Uhr
Hallo,

mal ins Eventlog geschaut? Ins AD Users & Computers? Überprüft, ob alle Dienste, die auf "Automatic" stehen auch gestartet sind?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Kalorienchen
24.01.2008 um 22:01 Uhr
Die Dienste hab ich schon geprüft, sah alles clean aus.

In der AD U & C sind alle Kennungen ordnungsgemäß eingerichtet. Kann keine Probs erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
25.01.2008 um 09:13 Uhr
HI

Habe ich richtig verstanden, wenn du von einem Client auf den Server über der IP-adr. zugreifst erscheint das login-fenster?

Probier mit den Servernamen und kontrollier, ob DNS auf dem Client richtig eingetragen ist.
Funktioniert DNS? AD ohne DNS geht nicht!!

freddy
Bitte warten ..
Mitglied: Kalorienchen
25.01.2008 um 10:06 Uhr
DNS ist auf dem Client richtig eingetragen. Die Clients unerteinander lassen sich per Hostnamen ansprechen.

Auch wenn über IP das Login Fenster kommt, kann ich mich nicht anmelden. Dabei ist das die gleiche Kennung mit der ich am Server angemeldet bin. Bedeutet die Kennung funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS mit zweiter Domäne konfigurieren (14)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...