Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne mit vorhandenem Windows Server 2003 - integration von Windows Server 2008 R2 inkl. Exchange 2010

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: skullflower

skullflower (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012 um 08:59 Uhr, 4236 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine Domäme mit einem Server 2003 inkl. Active Directory etc.

Jetzt wollte ich einen Windows Server 2008 R2 mit Exchange in Betrieb nehmen.

Der Server ist installiert und läuft einwandfrei.

Jetzt das eigentliche Problem:

Wenn ich den Exchange Server 2010 installieren möchte...vorab alle Updates etc. installiere bekomme ich bei der Installation folgenden Fehler:

Zusammenfassung: 8 Element(e). Erfolgreich: 4, Fehler: 1.

Verstrichene Zeit: 00:06:03





Das Setup wird vorbereitet

Abgeschlossen



Verstrichene Zeit: 00:00:01





Dienste werden angehalten

Abgeschlossen



Verstrichene Zeit: 00:00:00





Exchange-Dateien kopieren

Abgeschlossen



Verstrichene Zeit: 00:01:05





Dienste werden wiederhergestellt

Abgeschlossen



Verstrichene Zeit: 00:00:00





Hub-Transport-Rolle

Fehler



Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ($RoleStartTransportService) { start-SetupService -ServiceName MSExchangeTransport }" ausgeführt wurde: Fehler beim Starten des Diensts 'MSExchangeTransport'. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf mögliche Ursachen für diesen Fehler beim Dienststart..



Fehler beim Starten des Diensts 'MSExchangeTransport'. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf mögliche Ursachen für diesen Fehler beim Dienststart.

Verstrichene Zeit: 00:04:55

Clientzugriffsrolle

Abgesagt
Postfachrolle

Abgesagt
Das Setup wird abgeschlossen

Abgesagt



Ich habe bereits IPv6 in der Registry deaktivert...ich habe auch schon IPv6 vor Beginn der Installation deaktivert ( unter Lanverbindung)


Hat jemand eine Idee / Lösungsvorschlag?

Vielen Dank




Mitglied: catachan
30.07.2012 um 09:00 Uhr
Hi

soweit ich weiß braucht der Exchange 2010 IPv6. Villeicht liegt da das Problem

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
30.07.2012 um 09:11 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen, es ist nicht ratsam IPv6 in einem Windows Server 2008 R2 zu deaktivieren!
Bitte warten ..
Mitglied: skullflower
30.07.2012 um 09:13 Uhr
Hallo Zusammne,

ich hatte es vorher aktiviert und ich habe die gleiche Fehlermeldung gehabt...jetzt aktiviere ich es wieder ok. Problem besteht aber ledier weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
30.07.2012 um 09:29 Uhr
Naja...dann deinstalliere den Exchange wieder komplett und installiere ihn neu.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
30.07.2012 um 09:29 Uhr
Hi

schau mal im Event Log ob es einen Eintrag zum TransportHub Dienst gibt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: skullflower
30.07.2012 um 09:41 Uhr
Exchange auch schon komplett wieder deinstalliert. Alle Windows Updates sind ebenfalls installiert...das Problem ist das ich den MicrosoftEyxchangeTransport Dienst nicht starten kann....kann nicht gestartet werden..
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
30.07.2012 um 09:47 Uhr
Onkel G...le weiß dazu:

1. http://exchangeserverpro.com/exchange-2010-setup-fails-when-msexchanget ...
2. http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000577.htm

Also entweder ein Problem mit der DNS-Registrierung oder halt mit dem IPv6...
Bitte warten ..
Mitglied: skullflower
30.07.2012, aktualisiert um 10:17 Uhr
Genau...das habe ich schon gemacht:

http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000577.htm

Deinen ersten Link befolge ich jetzt......Danke Dir!

■Disabling DNS registration for the NLB adapter - Unter Lan Einstellung IPv6?????????????????????????????????????????????????????????
■Restarting the server (the server was in a “pending restart” state from the first installation attempt)
■Removing Exchange Server 2010 via the Control Panel
■Reinstalling Exchange Server 2010 with the desired roles
Bitte warten ..
Mitglied: skullflower
30.07.2012 um 11:15 Uhr
Welchen Patch müsste ich nehmen?

http://support.microsoft.com/kb/929852

Ich habe ipv6 einmal aktiviert und komplettt neu installiert und einmal deaktiviert und neu installiert....beidesmal ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
31.07.2012 um 08:55 Uhr
Vielleicht ist es am ratsamsten, dass Du den kompletten Server neu installierst?
Bitte warten ..
Mitglied: skullflower
01.08.2012 um 09:50 Uhr
Ich habe mir Exchange inkl Sp2 runtergeladen...damit hat es funktioniert...dort kann man den Haken setzten das bestimmte Server Rollen nachgezogen werden.

Jetzt läuft es soweit! Trotzdem vielen Danke an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...