Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne unter VPN nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gagagu

gagagu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 09:47 Uhr, 3675 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich habe eine Zweigstelle (mit 2 PC'S) mit Hilfe von zwei IP Cops mit unserer Hauptstelle verbunden. In unserer Hauptstelle haben wir einen SBS2003 im Einsatz. Bisher funktionierte alles soweit einwandfrei. Die Benutzer konnten sich and die Domäne anmelden und alles war gut. Vor heute auf morgen funktionietr dies aber nicht mehr. Die Benutzer die durch das VPN kommen bekommen immer die Meldung "Domäne nicht verfügbar". Ich kann der PDC durch da VPN anpingen, auch auf den Namen. Hab auch eine NSLookup auf den pdc und auf die domäne gemacht. Alles scheint einwandfrei zu laufen.
Ich habe mit dann mal mein Laptop geschnappt es in der Hauptstelle neu in die Domäne aufgenommen, bin dann zur Zweigstelle gefahren und hatte leider das gleiche Problem wie die User. Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen das ich den Usern den Domänenbenutzer lokal mit gleichem Passwort eingerichtet habe, so das sie wenigstens arbeiten können. Mir ist vollkommen schleierhaft was da jetzt passiert ist, denn es funktionierte von 2 wochen ncoh alles einwandfrei (auch durchs vpn).

Hat jemand ne Idee wie ich nachvollziehen kann warum die Domänen nicht verfügbar ist ?

Wie gesagt ping und nslookup funtkionieren.

Danke und Gruß
Mitglied: spacyfreak
17.03.2008 um 08:51 Uhr
Eventuell werden bestimmte Ports blockiert - z. B. tcp139 oder tcp 445?
Bitte warten ..
Mitglied: gagagu
17.03.2008 um 09:44 Uhr
Eventuell werden bestimmte Ports blockiert -
z. B. tcp139 oder tcp 445?

Hi, danke für die Antwort.

Habe alles überprüft.
Betreffende Ports sind frei geschaltet, ändert aber leider nichts am Problem.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
17.03.2008 um 09:47 Uhr
Als Workarount könnte ich anbieten:
In der Registry unter Software...Microsoft...WindowsNT...Current Version...Winlogon den String "domaincached logons"oder so ähnlich zu erhöhen, z. B. auf 100. Standardmässig ist 1o.
Ansonsten nach Anmeldung in der Domäne per loginscript gpupdate ausführen.
Ansonsten kann es zu Problemen kommen wenn cached credentials und Domänenpasswort nicht übereinstimmen, z. B. wenn nach Passwortrichtlinien das PW alle 2 Monate geändert werden müsste.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPn mit Domäne (9)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Domäne über VPN und WAN (2)

Frage von Cloudy zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
RDP über VPN mit .local Domäne über internet (4)

Frage von Angelo131095 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...