Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zur Domäne wieder-hinzugefügte Rechner tauchen meistens im AD nicht auf

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: tmontana3x

tmontana3x (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009, aktualisiert 15:33 Uhr, 4465 Aufrufe, 2 Kommentare

Zur Domäne wieder-hinzugefügte Rechner tauchen meistens im AD nicht auf

Hallo zusammen,

Ich habe ab und zu das Problem, das Rechner (insbesondere wenn Sie schon einmal in der Domäne waren) nach dem (Wieder-)Hinzufügen zur Domäne nicht im AD auftauchen. Am Client bekomme ich zwar die Meldung "Willkomen in der Domäne ..." aber wenn ich die Rechner dann in Ihre Bestimmungs-OU verschieben will, sind sie nicht zu sehen. Teilweise muss ich den Domänen-Anschluss-Vorgang 2-3 Mal machen bis der Rechner auftaucht. Auch Über-Nacht-Einwirken-lassen hilft nicht. Es ist auch egal ob am Client XP-SP3 oder XP-x64 oder Server 2003 läuft.

Es handelt sich um eine ActiveDirectory Domäne mit "Server 2003" DCs.

Wir haben mehrere DCs und mehrere Class-C IP-Ranges (in jedem ein DC). Aber es ist egal auf welchen DC ich mich verbinde, Computerkonto taucht nicht auf.

Welche Infos werden noch benötigt?

Für Hilfe wär ich echt dankbar.

Grüße
Tmontana3x
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2009 um 20:10 Uhr
Hi.
Suchst Du die Neuen denn auch in der Domäne (Suche auf Wurzelebene)?
Bitte warten ..
Mitglied: tmontana3x
16.11.2009 um 16:46 Uhr
Hi,

ja tue ich. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...