Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne auf Workgroup geändert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SpiderPOH

SpiderPOH (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 4674 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe hier einen windows2000 Pc der Mitglied von der Domäne : kaufmann ist leider habe ich versehentlich dieses auf Arbeitsgruppe abgeändert also den PC aus der Domäne genommen und auf Arbeitsgruppe: WORKGROUP geändert und nun kann ich mich am PC nichtmehr Anmelden um es wieder zurück zuändern.
Was kann ich machen ?
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 15:23 Uhr
Hallo!

Schon alle bekannten Passwörter ausprobiert?
Probier auch mal administrator und laß das Passwortfeld leer.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: SpiderPOH
07.03.2006 um 15:25 Uhr
Alles schon probiert leider ohne erfolg

Benutzer mit und ohne Passwort
Administrator mit und ohne Passwort
das ganze auch im Abgesicherten Modus probiert....ohne erfolg...
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 15:32 Uhr
Versuch mal über den abgessicherten Modus in das System zu kommen.
F8 beim Starten drücken.
Dann das Passwort ändern & normal starten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: SpiderPOH
07.03.2006 um 15:34 Uhr
ich kann mich ja im agesicherten Modus nicht anmelden..daher kann ich auch das PW nicht ändern
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 15:57 Uhr
Kann dir nur noch diesen Link anbieten, den ich aus einem anderen Forum habe.

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Aber keine Garantie!
Muß jetzt weiter arbeiten

Aber poste auf jeden Fall, ob es funktioniert hat.

Viel Erfolg noch!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
07.03.2006 um 15:58 Uhr
Hi,

kann es sein, dast du in der Domäne keine Admin-Rechte hast (d.H. du hatest nur auf dem Lokalen Rechner Admin-Rechte gehabt hast)?

mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 16:03 Uhr
Hallo,

wenn er nur lokale Adminrechte hätte, dann wären keine Probleme da, da die lokalen Rechte erhalten bleiben, auch wenn der Computer aus der Domäne genommen wird.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: SpiderPOH
07.03.2006 um 16:42 Uhr
auf den DomänController haben wir keinen zugriff da dieses von einer extrenen firma betreut wurde auch die PC einrichtung hier.....nun haben wir uns aber von der Firma getrennt da der support schlecht war und ich habe etwas voreilig meinen PC aus der Domäne genommen und kann mich wischon geschrieben einfach nichtmehr mit den Benutzerdaten die ich bekommen habe Anmelden, das problem ist nun noch das die externe Firma wie ich eben gerade erfahren habe auch noch Konkursangemeldet hat und auch nichtmehr erreichbar ist.

Somit haben wir also das problem das wir nichtmal ein AdministratorPasswort haben. weder von den PCs noch vom DomänController.

Wir sind für alle vorschläge offen nur müsste ich irgendwie wieder in das system kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
07.03.2006 um 17:15 Uhr
@thommsus
Die rechte bleiben allerdings nicht erhalten, wenn du einem Domäne-User in die Lokale Gruppe Administratoren am Rechner aufnimst.


mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
08.03.2006 um 07:54 Uhr
@andi

Habe nicht aufnehmen gemeint, sondern einen eigenen lokalen Account. Ist aber auch egal.
Ohne Passwörter wird das ganze eh nicht zum Erfolg führen. Ihm fehlen die lokalen Passwörter und die vom Domänenadministrator.
Die muss er sich von der Firma besorgen. Die externe Firma muss die noch irgendwo dokumentiert haben. Oder er muss die Passwörter alle "erraten"

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: SpiderPOH
08.03.2006 um 08:23 Uhr
hmm, das hört sich alles nicht gut an...
Es muss doch eine möglichkeit geben da wieder ranzukommen ich dachte Windows könnte alles ?
Wie sieht es aus mit diesen PasswortRecovery Tools gibt es ev. da eine möglichkeit wieder an das System zu kommen ?
Oder habe ich ev. eine Chance mit ErdCommander ?
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
08.03.2006 um 16:36 Uhr
@thomsus
seh ich auch so, das es ohne Passwörter sehr schwierig wird.

@SpiderPOH
Von mir auch Viel Glück!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...