Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DomäneBenutzer können auf Netzlaufwerke nicht mehr schreiben!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: coffejuncky

coffejuncky (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 16:03 Uhr, 3718 Aufrufe, 2 Kommentare

Nur mehr Mitglieder der Administratoren Guppe können auf Netzlaufwerke schreiben.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, Domäne Benutzer können auf Netzlaufwerk-Freigaben nichts mehr schreiben z.B.: im Word kommt beim abspeichern immer die Fehler-Meldung: "Der Pfad kann nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie die Rechtschreibung oder ändern Sie den Pfad."

Ich habe auch der Gruppe Domäne Benutzer Vollzugriff gegeben aber es Funktioniert trotzdem nicht. Es funktioniert nur dann wenn die Gruppe in der Administratoren Gruppe hinzugefügt habe. Wenn ich das mache kommen keinen Fehler und es funktioniert auch wieder alles und ein bisschen mehr was mir lieb ist.

Ich habe jetzt schon mit ein paar verschiedene Admins gesprochen aber die kennen dieses Problem nicht!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Vielen Dank!
Mitglied: coxsrcrub
26.07.2007 um 15:40 Uhr
überprüf doch nochmals freigabeberechtigung und zugriffrechte. Hast du irgendwo verweigerungen definiert?
Bitte warten ..
Mitglied: coffejuncky
26.07.2007 um 16:03 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe keine Verweigerungen defeniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Samba
gelöst Qnap als Samba4 und Fileserver, Anmeldescript, Netzlaufwerke (3)

Frage von Brunium zum Thema Samba ...

Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht (6)

Frage von MyBRis4Shot zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...