Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenübergreifender (externe Vertrauensstellung) Postfachzugriff, aber wie verwirklichen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Markos

Markos (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 11.11.2008, 5878 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Domäne Sued und Domäne Nord sind über eine externe Vertrauensstellung (selektive Authentifizierung) miteinander verbunden. Vetrauensstellung und Filezugriff funktionieren ohne Probleme. Nun soll User A aus Domäne Sud auf User B in Domäne Nord zugreifen können. Er soll in den Kalender einsehen können und in das Postfach ohne sich neu authentifizieren zu müssen.
Am besten so, als wenn man ein Exchangekonto eines domäneninternen Kollegen im Outlook eingebunden wird.


Was muss ich beachten bzw was muss ich zusätzlich einrichten?


Domäne Süd:

Windows 2003 Gesamtstruktur mit Exchange 2003


Domäne Nord:

Windows 2003 Gesamtstruktur Exchangeserver 2007


Vielen Dank für eure Hilfe



Marko
Mitglied: scraven
11.11.2008 um 10:28 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Markos und bin mit meinen begrenzten Exchange/Outlookkenntnissen nicht weitergekommen.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere eine Idee hat, wie sich der domänenübergreifende Postfachzugriff einrichten läßt. Oder ist das Vorhaben in dieser Konstellation gar nicht umsetzbar?

Danke im voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: Markos
11.11.2008 um 10:37 Uhr
ich habe nun leider feststellen müssen dass es mit dieser konstellation überhaupt nicht funktioniert. es ist nur möglich über das outlook mit verschiedenen profilen zu arbeiten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...