Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenübergreifender WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: olimo

olimo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 08:17 Uhr, 3461 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Die Beiträge in diesem Forum haben mir bisher noch nicht geholfen, obwohl ein ähnliches Problem beschrieben wurde.

Mein Problem: Ich möchte mittels WSUS Clients in einer anderen Domäne aktualisieren. Die Umgebung sieht wie folgt aus:
- Ich betreibe zwei Domänen mit einseitiger Vertrauensstellung: Die Domäne SCHÜLER vertraut der Domäne LEHRER (aber nicht umgekehrt).
- Der WSUS ist Mitgliedserver in der Domäne LEHRER.
- Der DC der Domäne SCHÜLER ist gleichzeitig Mitgliedserver der Domäne LEHRER (zwei Netzwerkkarten, der Server arbeitet für die SCHÜLER-Domäne als Router für den Internetzugang).
- DNS beider Domänen werden repliziert.
- Alle Server arbeiten mit Windows Server 2003
- WSUS-Einstellungen werden per GPO auf die Clients übertragen.

Die Aktualisierung der PCs in der Domäne LEHRER funktioniert einwandfrei. Aber die PCs der Domäne SCHÜLER werden vom WSUS nicht gefunden.

Kann es sein, dass die einseitige Vertrauensstellung die Ursache für das Problem ist?

Gruss Oli
Mitglied: elCativo
24.08.2006 um 08:17 Uhr
Der WSUS löst die Namen der Clients über DNS auf da der DC der Lehrerdomäne die Rechner nicht kennt die bei dem WSUS anfragen erscheinen sie nicht in der Liste der Rechner auch wenn sie sich korrekt die Updates ziehen.
Eine beidseitige Vertrauensstellung könnte das Problem lösen wenn der DNS der Lehrerdomäne dann auch den DNS Server der Schülerdomäne fragen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Automatische Genehmigungen (Stichtag) - Windows Server 2012R2 (5)

Frage von andreww zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (9)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...