Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänen-Admin darf sich lokal am Domänencontroler nicht anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: klaus09

klaus09 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 20:08 Uhr, 5060 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich kann mit mit dem Konto des Domänenadmins nicht lokal am Domänencontroler anmelden. Eine Rmouteanmeldung funktioniert weiterhin.

Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen kann ich mich mit dem Konto des Domänenadmins nicht mehr lokal am Domänencontroler anmelden. Eine Remouteanmeldung funktioniert aber weiterhin.
Ich erhalte immer eine Meldung, wonach eine lokale Richtlinie eine lokale Anmeldung verbietet.
Ich habe alle Richtlinien geprüft und kann eine derartige Einstellung nicht finden.

Ich habe einen SBS 2003. Im dem Netzwerk dieses Domänenkontrolers gab es vor einigen Tagen einen Adresskonflikt aufgrund von doppelt vergebener IP-Adressen.
Seit dem habe ich dieses Problem mit der Anmeldeverweigerung.

Wer kann mir da helfen??

Danke
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2010 um 20:32 Uhr
Moin.
Angewendete Richtlinien zeigt rsop.msc. Ist da wirklich nichts? Schwer vorstellbar, dass ein Adresskonflikt (des DCs?) damit zu tun haben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: klaus09
09.05.2010 um 09:21 Uhr
@DerWoWusste
Hy du, das mit dem rsop.msc war eine gute Idee.
Aber da wird mir wo viel angezeigt. Wo muss ich denn da nachschauen?
Kannst du mir da helfen??

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: klaus09
12.05.2010 um 11:07 Uhr
@DerWoWusste
Hy du,
nachdem ich nun intensiv gesucht habe, konnte ich keinen Eintrag finden, der das Anmelden des Domänen-Admins am DC verbietet.

Nun bin ich echt ratlos, vor allem, das es vorher immer ging
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.05.2010 um 18:38 Uhr
Seltsam. Nimm mal accountcheck von hier http://www.a-m-i.de/products/accountcheck/accountcheck_deu.php und führe es als Admin auf dem Server aus. Ist das Privileg "SeInteractiveLogonRight" vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: klaus09
18.05.2010 um 10:50 Uhr
@DerWoWuste
Hallo,
nun habe das Programm ausgeführt und ich habe unter "Privilegs" einen Eintrag "SeDenyInteractiveLogonRight".
Dieses deutet nach meiner Meinung darauf hin, dass die lokale Anmeldung für den User "Administrator verweigert wird.
Nun stellt sich für mich die Frage, wo wird das eingestellt bzw. in welcher Richtlinie finde ich diesen Eintrag?
Ich habe bereits die "Sicherheitslinie für Domäne" und die "Sicherheitslinie für Domänencontroller", sowie die anderen Richtlinien auf dem System geprüft, aber irgendwie nichts gefunden.

Der Eintrag muss doch dann unter Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisung von Benutzerrechten stehen!?!

Wer kann mir das helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.05.2010 um 12:05 Uhr
Dieses deutet nach meiner Meinung darauf hin, dass die lokale Anmeldung für den User "Administrator verweigert wird.
Genau richtig. Da dies aber nur über Policies (und nicht über die Registry) gesetzt werden kann, stellt sich die Frage, warum Du es mit rsop.msc nicht gesehen hast - kann eigentlich nicht sein. Prüfe rsop erneut ab auf "interaktive Anmeldung verweigern".
Bitte warten ..
Mitglied: klaus09
18.05.2010 um 13:00 Uhr
@DerWoWuste

Jaaa, warum habe ich das nicht gesehen??

Die Einsprechende Richtlinie ist nicht definiert!!
Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisung von Benutzerrechten/lokal anmelden zulassen
bzw
Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisung von Benutzerrechten/lokal anmelden verweigern
beide sind nicht definiert. Nach meinem Verständnis müsste somit die lokale Anmeldung erlaubt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.05.2010 um 13:17 Uhr
Prüf nochmals die Default Domain Controllers Policy an diesen Stellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD Admin-Konten automatisch lokal cachen? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Sicherheit
Das FBI darf jetzt weltweit hacken (1)

Link von transocean zum Thema Sicherheit ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...