Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänen Admin kann nicht installieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: robotto86

robotto86 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2013 um 14:59 Uhr, 2463 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe die Befürchtung meine GP ist verhunzt.

Server 2008 R2 -

Habe 2 Policies.

1. Default Policy
2. Meine (erzwungen)

Problem: Der Domänen Admin kann nicht installieren.

Habe nun extra eine OU erstellt und einen PC dort reingepackt. Dann habe ich eine neue GP auf diese OU erstellt und Vererbung deaktiviert. Der Admin ist natürlich weiterhin in allen Standard Gruppen. Der Rechner hat eine "gpupdate /force" bekommen. Trotzdem bekomme ich leider nix mehr installiert und immer den Lokalen nehmen ist auch Mist. Ist laut Systemrichtlinie nicht zuässig. Vlt. Applocker?

Kann ich irgendwo sehen welche GP der PC geladen hat oder welche Rechte der Admin wirklich auf diesem besagten PC hat. Welche Regel könnte das deaktivieren?

Vielen Dank
Mitglied: Pjordorf
22.07.2013 um 15:37 Uhr
Hallo,

Zitat von robotto86:
ich habe die Befürchtung meine GP ist verhunzt.
OK.

1. Default Policy
Die hats du nicht bearbeitet oder ge#ndert, oder?

2. Meine (erzwungen)
OK.

Dann habe ich eine neue GP
Noch eine GPO? Du hast doch schon mit den beiden Mist gebaut Schau was du in deinen GPOs gemacht hast, mach es rückgängig (nicht einfach Löschen) und stell den Ausgangszustand wieder her. Dann nach und nach einzelne Elemente einer GPO einzeln testen. dann bekommst du auch raus was bei dir nicht funktioniert hat oder anders funktioniert hat als du es dir vorgestellt hast. Niemals die Default GPO anfassen. Nein, das tut man nicht. Ist ein NoGo ausser du hast dein einen einzigen Grund das zu tun http://www.gruppenrichtlinien.de/ ist dein Freund.

Gruß,
Peter

Kann ich irgendwo sehen welche GP der PC geladen hat
Klar. gpresult oder rsop.msc

oder welche Rechte der Admin wirklich auf diesem besagten PC hat.
s.o. Es gibt aber auch in den Gruppenrichtlinien die möglichjkeit die Ergebnisse Vorher schon zu erfahren. Schau mal

Welche Regel könnte das deaktivieren?
Das kannst nur du wissen, den wir kennen deine zusammengeschraubten GPOs nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: robotto86
22.07.2013 um 16:13 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von robotto86:
> ich habe die Befürchtung meine GP ist verhunzt.
OK.

> 1. Default Policy
Die hats du nicht bearbeitet oder ge#ndert, oder?

Doch leider . Aber es sind nicht viele Einstellungen. Die meisten sind in der Erzwungenen.

> 2. Meine (erzwungen)
OK.

> Dann habe ich eine neue GP
Noch eine GPO? Du hast doch schon mit den beiden Mist gebaut Schau was du in deinen GPOs gemacht hast, mach es
rückgängig (nicht einfach Löschen) und stell den Ausgangszustand wieder her. Dann nach und nach einzelne Elemente
einer GPO einzeln testen. dann bekommst du auch raus was bei dir nicht funktioniert hat oder anders funktioniert hat als du es
dir vorgestellt hast. Niemals die Default GPO anfassen. Nein, das tut man nicht. Ist ein NoGo ausser du hast dein einen einzigen
Grund das zu tun http://www.gruppenrichtlinien.de/ ist dein Freund.

Gruß,
Peter
Danke Peter, wie komme ich zurück an den Ausgangzustand in der GPO? Einfach alle Einstellungen die in der Übersicht angezeigt werden wieder auf Standard bzw. deaktivieren stellen?


> Kann ich irgendwo sehen welche GP der PC geladen hat
Klar. gpresult oder rsop.msc

Habe das mal mit dem Test PC in der Test OU gemacht. Er lädt wie eingestellt die Default Policy.

> oder welche Rechte der Admin wirklich auf diesem besagten PC hat.
s.o. Es gibt aber auch in den Gruppenrichtlinien die möglichjkeit die Ergebnisse Vorher schon zu erfahren. Schau mal

> Welche Regel könnte das deaktivieren?
Das kannst nur du wissen, den wir kennen deine zusammengeschraubten GPOs nicht.



Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.07.2013, aktualisiert um 00:35 Uhr
Hallo,

mal ganz dumm gefragt: ist der Domain-Admin auch lokaler Admin?
Das kommt normalerweise automatisch über ein GPO zu restricted Groups, siehe etwa http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/7833.how-to- ...
Die "Domain-Admin"-Mitgliedschaft an sich ist auf einem Client gar nichts Wert - außer eben, man macht die Domain Admins auch zu lokalen Admins.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: robotto86
23.07.2013 um 15:27 Uhr
Das war es. Habe es jetzt so eingestellt das er auch in die Lokalen Admin Gruppe kommt per GPO.

Danke

thread closed!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänen Admins produktiv? (16)

Frage von Ramsys1991 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Keine Laufwerksberechtigung für Gruppe "Domänen-Admins" (15)

Frage von kilrathi zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Netzwerkgrundlagen
Domänencontroller in einer vorhandenen Domäne installieren (16)

Frage von tukawi06 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...