Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänen Admin hat nicht sofort Zugriff auf Ordner am Fileserver

Frage Microsoft

Mitglied: maple666

maple666 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2012 um 11:59 Uhr, 2688 Aufrufe, 2 Kommentare


Hallo die Runde!

Ich habe ein Problem auf unserm FileServer.

Wenn ich mit einem neu angelegten Domänen Admin versuche einen Ordner am FileServer zu öffnen bekomme ich folgende meldung:

a17ff0a6e8ae76c61b733f8e97b6d758 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Domänen Admins haben aber auf Ordner unter dem Punkt "Security" Full Control
Klicke ich auf "Continue" wird der Admin User im Reiter "Security" hinzugefügt und ich kann ihn auch öffnen aber beim nächsten Unterordner wiederholt sich das Spiel.

Mache ich das Selbe mit einem schon lang bestehenden Domänen Admin (ich glaube auch mit diesem Admin wurde der Server installiert, war vor meiner Zeit) bekomme ich die Aufforderung nicht und ich kann alle Ordner ohne Problem durch browsen.

Woran kann das liegen?

Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt

Hab auch schon versucht die UAC zu deaktivieren (aber ohne neustart da FileServer) hat aber nicht geholfen.

LG
Mitglied: lenny4me
30.05.2012 um 13:01 Uhr
Hallo,

wenn du dich mit dem neuen Admin an und abmeldest funktioniert es dann?
Ist er sicher in der Gruppe der Domainadministratoren? Stimmt die SID des Users mit dem überein der in der DomAdmin Gruppe ist?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: maple666
30.05.2012 um 13:22 Uhr
Danke für die Antwort,

Ich bin mit dem neuen Admin User angemeldet und da tritt das problem auf.
User ist am DC 100% in der Domainadministratoren Gruppe. Wird auch für andere Dienste usw. verwendet.

Wie kontrolliere ich die SID?? kannst du mir da einen genauere Beschreibung/Info dazu geben?

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...