synek90

Nach Domänen-Beitritt bei Windows 10 stürzt der Explorer dauernd ab

Guten Tag zusammen,

dies ist meine erste Frage hier und im Internet habe ich wirklich nichts zu diesem "Speziellen" Thema gefunden.

Ich habe ein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt und soweit lief alles gut, bis zum beitritt in der Domäne... -
Der Windows-Explorer stürz durchgehen ab.

Ich hab meiner meinung soweit meiner Erfahrung gecheckt und geprüft.
Windows zurücksetzen, Neu-Installation, einige beiträge in Diversen Foren ausprobiert, etc.

Hatte jemand schonmal dieses Phänomen oder ähnliche erfahungen gemacht und hat ein Lösungsvorschlag?

Danke und viele Grüße

Mitglied: schicksal
schicksal 06.03.2017 um 16:04:22 Uhr
Da kann ich auch nur raten.
Eine Möglichkeit währe das ein Script oder ähnliches startet und diese einen Ordner oder Datei nicht findet.
Da könnte der Explorer abstürzen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 06.03.2017 um 16:41:42 Uhr
Hallo,

Das der Explorer crasht kann viele Gruende haben. Schau mal im Ereignisprotokoll nach dem Fehler.

Dann probier mal das hier :

97368276-7726-4d47-b972-58d2a333c1f6

Half bei uns mal.

BFF