Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänen-Benutzer als Hauptbenutzer eintragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 16427

16427 (Level 1)

25.08.2005, aktualisiert 30.08.2005, 13549 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich will, dass die Domänen-Benutzer auf den Clienten als Hauptbenutzer eingetragen werden. Das ist auch ohne weiteres möglich und funktioniert auch, bis der Client wieder neugestartet wird. Nach einem Reboot sind die Domänen-Benutzer nicht mehr als lokale Hauptbenutzer definiert, quasi die Liste der Hauptbenutzer ist wieder so leer wie vorher. Die Domäne ist eine reine W2k-Domäne.

Woran kann das liegen???
Mitglied: Custos
26.08.2005 um 10:37 Uhr
Bei uns wird die gleiche Einstellung via GPO verteilt. Unter "Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Eingeschränkte Gruppen" haben wir die Gruppe Hauptbenutzer hinzugefügt und dieser wiederum die Gruppe Domänenbenutzer.

Das erklärt zwar nicht direkt, warum bei einem Neustart bei Dir die Benutzer aus der Gruppe verschwinden, aber:

Wenn wir mit o.g. Konfiguration einen anderen Benutzer der Gruppe Hauptbenutzer hinzufügen, wird er beim nächsten Neustart von der GPO wieder entfernt/bzw. die Hauptbenutzergruppe wird wieder auf den in der GPO definierten Zustand zurückgesetzt. Gibt es evtl. bei euch bereits eine ähnilche Richtlinie?
Bitte warten ..
Mitglied: 16427
26.08.2005 um 17:33 Uhr
Hi,

Danke piffer für die schnell Antwort. Leider tritt wieder ein Problem auf:
Unter dem GPO finde ich keine Einstellungen für eingeschränkte Benutzergruppen.
Ist es möglich, dass ich die Richtlinie erst hinzufügen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Custos
29.08.2005 um 08:25 Uhr
Hi,

ich hab grade gelesen, daß ihr 'ne W2k-Domäne habt, bei uns ist es W2k3... weiß daher nicht ob es die Einstellung unter W2k gibt. (Denke aber daß es sie geben sollte)

Wie gesagt, unter W2k3 ist es unter:

Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Eingeschränkte Gruppen

sonst schau doch nochmal hier:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zentrale_Vergabe_lok ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16427
30.08.2005 um 10:53 Uhr
So,

Habe es geschafft, dank des Linkes. So ist mir erst einmal einiges klarer vor den Augen geworden. Jetzt funktioniert auch alles und die Einstellungen bleiben nach einem Neustart auch erhalten. Danke nochmals für den Link.

Mit freundlichen Grüßen der Burns
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN (2)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet (13)

Frage von Resolv zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Domänen-Benutzer können AD Benutzer und Computer öffnen (4)

Frage von PietH96 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...