Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänen Controller

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 15:08 Uhr, 4435 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich habe einen PC neu mit Win Nt4 aufgesetzt und möchte nun diesen in eine Domäne Hinzufügen. Ich habe die ganzen IP etc. eingegeben. Doch wenn ich der Domäne beitreten möchte, bekomme ich eine Medldung, dass der Domänen Controller nicht gefunden werden kann.

Komischerweise kann ich den Pc von anderen PC's die an der Domäne bereits sind anpingen. Wenn ich dann auf netzwerkumgebung klicke bekomme ich auch alle PC's angezeigt, die in der Domäne angemeldet sind.

Was muss ich nun machen? Ich bin auch als Admin angemeldet.
Gruß
Martin
Mitglied: leknilk0815
24.04.2006 um 11:45 Uhr
Welche Domäne?
NT4, W2k
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 11:55 Uhr
Hi,
es ist eine W2k Domäne.
Es sind aber bereits rechner mit Win Nt in die Domäne eingegliedert.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.04.2006 um 12:18 Uhr
Hallo,

Namensauflösung von dem neuen Client funktioniert?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 12:57 Uhr
Hmm.. was meinst du genau damit?
Also als ein Computerkonto in der Domäne ist erstellt.
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 24758
24.04.2006 um 13:04 Uhr
Läuft in der Domäne ein Wins-Server? AD-Client installiert? Wenn nicht unbedingt installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 13:06 Uhr
Ja ein Wins-Server ist installiert.
Es laufen bereits mehrere Pc mit Nt über den Server
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.04.2006 um 13:26 Uhr
Hmm.. was meinst du genau damit?
Also als ein Computerkonto in der
Domäne ist erstellt.

Naja, Du schreibst, das der neue Plint die anderen PCs anpingen kann, aber geht das auch das er die Namen der Recher, vorallen Dingen des PDS auflösen kann. Sprich ein ping Servername. Kommt da die richtige Antort zurück? Wenn nicht, würde das darufhinweisen, dass WINS/DNS nicht richtig eingetragen sind.

Ralf

P.S: Gab es da nicht auch was mit einem mindest SP das NT haben muß um bei einem W2k-AD mitzuspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 14:30 Uhr
das mit anpingen der server habe ich versucht. es klappt aber nicht. Es klappt auch nicht an anderen pc's die am Server angemeldet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 15:02 Uhr
Ich habe es geschafft.
Es lag tatsächlich am SP. Hatte vorher 1 drauf. habe dann 6 drauf gemacht und es funz.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.04.2006 um 15:08 Uhr
Hallo,

ja, jetzt fällt es mir auch wieder ein, bei den alten SPs (bis zum 3er, glaube ich) hat NT noch das Passwort "plain" übertragen, später hat MS das dann umgstellt und die Passörter wurden verschlüsselt über das Netz geschickt. W2k akzeptiert aber nur verschlüsselte PWs.

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
QNAP als Domänen oder LDAP Controller? (3)

Frage von LordNicon79 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...